F
F.
User
Wir besitzen einen UE65KS8090 mit der neusten Firmware 1220.07. Der folgende Fehler trat auch mit der zuvor installierten Firmware 1201 auf.
Wir haben auf ZDF HD eine manuelle Programmierung die sich an jedem Werktag wiederholt.
Die Sendung wird in aller Regel auch problemlos aufgezeichnet. Hin und wieder (ca. einmal in zwei Wochen) tritt es jedoch auf, dass die Sendung nicht aufgezeichnet wurde, stattdessen eine Meldung kommt, dass die Aufnahme fehlgeschlagen sei und die sich wiederholend manuell programmierte Aufnahme dann sogar auch noch aus den programmierten Aufnahmen gelöscht wird.
Am USB 2.0 1A Anschluss ist eine WD My Passport 256GB SSD angeschlossen. Wir empfangen über DVB-C, die Signalstärke und Qualität beträgt jeweils 100%. Es ist genug freier Speicher auf der SSD vorhanden.
Zusammenfassend: Der Fehler ist zweigeteilt:
1. Das Programm wird spoardisch nicht aufgenommen, die Fehlermeldung nichtssagend.
2. Tritt 1. ein, wird auch die Programmierung gelöscht.
Aufgrund des 2. Punktes kann ich jegliches Eigenverschulden ausschließen, denn das darf nicht passieren und zeigt ein Firmwareproblem auf!
Da eine wiederholende EPG Programmierung immer noch nicht möglich ist, trotz zahlreicher Bitten:
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Serienaufnahme-programmieren-bei-K-M-und-Q-Serie/...
ist es auch noch sehr mühselig jedes mal eine wiederholende manuelle Programmierung wieder zu erstellen.
Wir haben auf ZDF HD eine manuelle Programmierung die sich an jedem Werktag wiederholt.
Die Sendung wird in aller Regel auch problemlos aufgezeichnet. Hin und wieder (ca. einmal in zwei Wochen) tritt es jedoch auf, dass die Sendung nicht aufgezeichnet wurde, stattdessen eine Meldung kommt, dass die Aufnahme fehlgeschlagen sei und die sich wiederholend manuell programmierte Aufnahme dann sogar auch noch aus den programmierten Aufnahmen gelöscht wird.
Am USB 2.0 1A Anschluss ist eine WD My Passport 256GB SSD angeschlossen. Wir empfangen über DVB-C, die Signalstärke und Qualität beträgt jeweils 100%. Es ist genug freier Speicher auf der SSD vorhanden.
Zusammenfassend: Der Fehler ist zweigeteilt:
1. Das Programm wird spoardisch nicht aufgenommen, die Fehlermeldung nichtssagend.
2. Tritt 1. ein, wird auch die Programmierung gelöscht.
Aufgrund des 2. Punktes kann ich jegliches Eigenverschulden ausschließen, denn das darf nicht passieren und zeigt ein Firmwareproblem auf!
Da eine wiederholende EPG Programmierung immer noch nicht möglich ist, trotz zahlreicher Bitten:
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Serienaufnahme-programmieren-bei-K-M-und-Q-Serie/...
ist es auch noch sehr mühselig jedes mal eine wiederholende manuelle Programmierung wieder zu erstellen.