R
r.
User
Hallo Community,
kurz meine Gerätelöste und wie sie verkabelt sind.
tv: Samsung ue55ku6079,
avr: Yamaha rx-a670,
Konsole: ps4 pro.
Verkabelung szenario1:
Konsole(out) zu avr(hdmi-in1)
avr (out) zu tv (hmdi-in3)
hier bekomme ich zwar via arc den ton des tv auf den avr. aber dafür bekomme ich von der Konsole kein hdr, über den avr, zum tv.
verkabelung Szenario2:
Konsole(out) zu avr (hdmi-in1)
avr (out) zu tv (hdmi-in1)
hier bekomme ich das hdr der pro korrekt angezeigt.
leider wird im tv unter Lautsprecher zwar die Möglichkeit ton über HDMI angezeigt jedoch bekomme ich am avr keinen ton zurück. ich vermute das hängt damit zusammen das hdmi-in1 (des tvs) kein arc kann.
wieso wird es dann aber überhaupt angezeigt?
wieso splittet Samsung die hdr Fähigkeit des in1 und arc des in3 überhaupt auf 2 unterschiedliche Ports?
seht ihr eine andere Lösung als mit zusätzlichen optischen kabel aus dem tv zu gehen?
vielen Dank.
robert
kurz meine Gerätelöste und wie sie verkabelt sind.
tv: Samsung ue55ku6079,
avr: Yamaha rx-a670,
Konsole: ps4 pro.
Verkabelung szenario1:
Konsole(out) zu avr(hdmi-in1)
avr (out) zu tv (hmdi-in3)
hier bekomme ich zwar via arc den ton des tv auf den avr. aber dafür bekomme ich von der Konsole kein hdr, über den avr, zum tv.
verkabelung Szenario2:
Konsole(out) zu avr (hdmi-in1)
avr (out) zu tv (hdmi-in1)
hier bekomme ich das hdr der pro korrekt angezeigt.
leider wird im tv unter Lautsprecher zwar die Möglichkeit ton über HDMI angezeigt jedoch bekomme ich am avr keinen ton zurück. ich vermute das hängt damit zusammen das hdmi-in1 (des tvs) kein arc kann.
wieso wird es dann aber überhaupt angezeigt?
wieso splittet Samsung die hdr Fähigkeit des in1 und arc des in3 überhaupt auf 2 unterschiedliche Ports?
seht ihr eine andere Lösung als mit zusätzlichen optischen kabel aus dem tv zu gehen?
vielen Dank.
robert