KU6079 extrem langsam

F
f.
User
Hallo,
ich bin im Besitz des genannten Fernseher und ärgere mich ständig über die Trägheit.
Das Gerät ist so furchtbar langsam, dass jede Navigation frustriert. Alles ist extrem verzögert und ruckelig, als würde ich an einem PC von vor 15 Jahre arbeiten...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Die Software ist up2date. Einen Reset habe ich noch nicht versucht, würde ich auch eher ungerne tun, weil ich danach wieder x Passwörter eingeben darf *1f610.png*
     
    @fishxz schrieb:Die Software ist up2date. Einen Reset habe ich noch nicht versucht, würde ich auch eher ungerne tun, weil ich danach wieder x Passwörter eingeben darf
    Das kann auch beim PC vorkommen, das er nach Jahren langsam wird durch verschiedene Einstellungen und Installationen. Da hilft auch nur das Betriebssystem neu drauf spielen. Aber gut, wenn du das nicht machen möchtest ... nur werden die Mods hier, dir das bestimmt auch empfehlen.
     
    Hallo fishxz,
    grundsätzlich ist es tatsächlich so, dass ein Werksreset in solch einem Fall oft Wunder wirkt.
    Doch vielleicht kannst du uns noch ein paar mehr Infos geben. Möglicherweise gibt es ja noch andere Wege.
    • Seit wann ist dein Samsung TV KU6079 so träge?
    • Was genau läuft verzögert und ruckelig? Senderwechsel? Internetdienste? TV-Programm?
    • Welche Geräte sind an dem TV angeschlossen?
    • Was ist deine Empfangsmethode und wer ist dein Anbieter?
    • Welche Software-Version ist installiert (die Nummer)?
     
    Hallo,
    • Seit wann ist dein Samsung TV KU6079 so träge?
    Schwer zu sagen, seit längerem. Er war schon von Anfang an nicht der schnellste.
    • Was genau läuft verzögert und ruckelig? Senderwechsel? Internetdienste? TV-Programm?
    Senderwechsel ist noch ok, aber z.b. wenn ich auf die "Haus" Taste drücke und da durch die Apps gehe, kommt es vor dass es wirklich extrem verzögert ist, auch Dinge wie das "Guide" aufzurufen oder im Settingsmenü.
    • Welche Geräte sind an dem TV angeschlossen?
    1x Chromecast
    • Was ist deine Empfangsmethode und wer ist dein Anbieter?
    SAT Astra
    • Welche Software-Version ist installiert (die Nummer)?
    T-JZL6DEUC-1220.7
     
    Also ich habe den UE32K5579 mir vor 2 Jahren fürs Schlafzimmer geholt und er lief von Anfang an katastrophal langsam. Nach unzähligen Firmware Updates bleibt esr zumindestens nicht mehr ao oft hängen.
    Da muss man schon dem drüber lachen, was Samsung auf der Webseite schreibt:
    32" Flat LED TV K5579 | Samsung Service DE
    “Höhere Geschwindigkeiten, stärkere Leistung
    Der leistungsstarke Quad Core-Prozessor beschleunigt Ihren Samsung Smart TV, sodass er ohne Verzögerung auf Eingaben und die Ausführung von Apps reagiert. Zusätzlich ermöglicht die Geschwindigkeit die Ausführung von Multitasking-Aufgaben über den Multi-Link-Bildschirm.“
    Und das hat vor 2 Jahren schon nicht gestimmt und ist eigentlich Betrug am Kunden. Da ich ihn nur im Schlafzimmer verwende, kann ich damit Leben. Aber z.B. selbst die 5/6xxx version der E-Serie war deutlich schneller.
    Meine Vermutung ist, dass die "unteren" Serien entweder künstlich von der Performance runterschraubt werden, oder die verbauten Komponenten wie Prozessor und Arbeitsspeicher unterdimensioniert sind. Selbst ältere Modelle der ES oder F-Serie waren deutlich performanter.
     
    Hallo fishxz,
    danke für die Infos. Ich habe bei meinen Kollegen vom Technischen Support angefragt, welche Kniffe es gibt, abgesehen vom Werksreset.
     
    Teste bitte folgende Schritte aus:
    • Führe einen Stromreset aus: Trenne alle verbundenen Geräte vom TV, ziehe den Stromstecker und drücke die Powertaste für 20 Sekunden. Nutze den Fernseher dann erstmal ohne externe Zuspieler.
    • Betreibe den KU6079 an einer Einzelsteckdose, falls er momentan an einer Mehrfachsteckdose steckt.
    • Wechsel die Batterien der Fernbedienung.
     
    Guten Abend,
    das Thema ist ja nun schon etwas älter...
    ich wollte dennoch kein neues auf machen.
    Ich habe das gleiche Problem. Smart-Hub ist bei mir nur am ruckeln... ebenfalls die Apps. Netflix und Amazon Video ist nicht mehr nutzbar.
    Ein Softwareupdate gibt es ja leider auch keins.
    Haben Sie Tipps?
    Mit freundlichen Grüßen
     

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