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Hallo, ich bin leider absolut außer mir.
Die Kollegin an der ServiceHotline heute gab mir die Adresse [E-Mail Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte Formular "Lob & Kritik" nutzen. SinaR] als letzte Möglichkeit. Da erwarte ich allerdings nicht mehr viel. Meine Samsung Mikrowelle ist wenige Monate außerhalb der 2-Jahresgarantie und sollte auf Kulanz repariert werden. Ich wurde von Samsung aufgefordert, das Gerät nach Rostock zu schicken. Auch sollte der Rückversand von Samsung übernommen werden. Dann kam raus, Samsung gewährt doch keine Kulanz, ich muss die Reparatur und die Versandkosten doch selbst zahlen (alles schriftlich als Mail vorhanden). Nach mehrfachen Telefonaten am 16.12. wurde AM TELEFON nochmals der Kulanzantrag direkt von der Mitarbeiterin eingereicht und AKZEPTIERT. Ich hatte noch mehrmals am Telefon nachgefragt, ob dies nun ganz sicher sei, dass der Kulanzantrag akzeptiert wurde und Samsung die komplette Reparaturkosten und Versand übernimmt. Ich bekam eine Mail mit der Kulanznummer. Dabei sollte ich den Hinweis mit dem fehlenden Kaufnachweis ignorieren, da er bereits vorliegt und dazu bereits genutzt wurde, um die Kulanz zu prüfen. Dies sei eben in der Vorlage für die Mails vorgefertigt. Auch hatte ich mich mehrfach vergewissert, dass ich die Kulanzreparatur-Mail bereits weiterleiten kann an Baumeister Rostock, dem Servicepartner Samsungs. Am 22.12. kam plötzlich eine ABLEHNUNG der bereits zugesagten Kulanz, nun sitze ich auf Kosten, die eines Neugerätes würdig sind, nachdem ich ganz sicher die Zusage der Kulanz hatte, nur um nun Nachricht zu erhalten, dass Samsung DOCH NICHT! die Kosten übernehmen wird. Ich hätte die Reparatur selbst durchgeführt, wenn nicht so viele Dinge seitens Samsung schiefgelaufen wären. Die Situation war also: "wir übernehmen die Kosten, wir übernehmen die Kosten doch nicht, wir übernehmen die Kosten AUF JEDEN FALL, starten Sie die Reparatur, wir übernehmen die Kosten nun wieder doch nicht und es gibt nichts, was Sie tun können, frohes neues Jahr". Habt ihr eine Idee, was für Optionen es da noch gibt, wie man in der Samsung Service-Hölle die Vorgesetzten nach und nach oben kommt bis zu jemandem, der eingesteht, das geht so nicht, das war Samsungs Fehler und in diesem Fall stehen wir eben zur gewährten Kulanz?
Die Kollegin an der ServiceHotline heute gab mir die Adresse [E-Mail Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte Formular "Lob & Kritik" nutzen. SinaR] als letzte Möglichkeit. Da erwarte ich allerdings nicht mehr viel. Meine Samsung Mikrowelle ist wenige Monate außerhalb der 2-Jahresgarantie und sollte auf Kulanz repariert werden. Ich wurde von Samsung aufgefordert, das Gerät nach Rostock zu schicken. Auch sollte der Rückversand von Samsung übernommen werden. Dann kam raus, Samsung gewährt doch keine Kulanz, ich muss die Reparatur und die Versandkosten doch selbst zahlen (alles schriftlich als Mail vorhanden). Nach mehrfachen Telefonaten am 16.12. wurde AM TELEFON nochmals der Kulanzantrag direkt von der Mitarbeiterin eingereicht und AKZEPTIERT. Ich hatte noch mehrmals am Telefon nachgefragt, ob dies nun ganz sicher sei, dass der Kulanzantrag akzeptiert wurde und Samsung die komplette Reparaturkosten und Versand übernimmt. Ich bekam eine Mail mit der Kulanznummer. Dabei sollte ich den Hinweis mit dem fehlenden Kaufnachweis ignorieren, da er bereits vorliegt und dazu bereits genutzt wurde, um die Kulanz zu prüfen. Dies sei eben in der Vorlage für die Mails vorgefertigt. Auch hatte ich mich mehrfach vergewissert, dass ich die Kulanzreparatur-Mail bereits weiterleiten kann an Baumeister Rostock, dem Servicepartner Samsungs. Am 22.12. kam plötzlich eine ABLEHNUNG der bereits zugesagten Kulanz, nun sitze ich auf Kosten, die eines Neugerätes würdig sind, nachdem ich ganz sicher die Zusage der Kulanz hatte, nur um nun Nachricht zu erhalten, dass Samsung DOCH NICHT! die Kosten übernehmen wird. Ich hätte die Reparatur selbst durchgeführt, wenn nicht so viele Dinge seitens Samsung schiefgelaufen wären. Die Situation war also: "wir übernehmen die Kosten, wir übernehmen die Kosten doch nicht, wir übernehmen die Kosten AUF JEDEN FALL, starten Sie die Reparatur, wir übernehmen die Kosten nun wieder doch nicht und es gibt nichts, was Sie tun können, frohes neues Jahr". Habt ihr eine Idee, was für Optionen es da noch gibt, wie man in der Samsung Service-Hölle die Vorgesetzten nach und nach oben kommt bis zu jemandem, der eingesteht, das geht so nicht, das war Samsungs Fehler und in diesem Fall stehen wir eben zur gewährten Kulanz?