Kupplung Telefon und Autoradio

T
T.
User
Kann keine Musik im Auto von meinem S20 hören Lässt sich nicht Koppeln nur Kontakte aber keine Musik. Fahre einen Touran Bj. 2014

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Kann es sein, dass dein Auto nur eine Freisprecheinrichtung hat?
In dem Fall ist es normal, dass keine Musik bei der Verbindung zu stande kommt.
Wenn du jetzt aber sagen würdest, dass das früher doch mit dem Auto ging, kannst du folgende Dinge ausprobieren:
- Phone neustarten
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Das löscht u.a. alle gespeicherten Wlan und BT-Geräte
- Kopplung mit Auto aufheben und nochmal komplett neu koppeln.
- Wipe Cache und Repair Apps durchführen (Anleitung im Netz)

Möglichkeiten:
1. dein Autoradio unterstützt nur Freisprechfunktion
2. Am Autoradio ist evtl. etwas falsch eingestellt (war beim Standardautoradio von einem Mercedez Benz B180 der Fall). Welche Funktion das jetzt genau gewesen ist, weiß ich leider nicht mehr.

Und kleiner Tipp fürs nächste Mal.
Versuch noch in deinem Beitrag eine Frage zu integrieren, damit man dir so genau es geht antworten kann ;)

Bitte nutze die Suchfunktion.
Insbesondere zu dem Thema VW-Radio mit Samsung-Smartphone gibt es bereits einige Beiträge.
Meine Erfahrungen mit der Kombi sind... nun ja. Schwierig.
Es funktioniert/kann definitiv funktionieren.
Bei uns hat es nur zuverlässig mit Smart Things funktioniert.
Mittlerweile bin ich happy.
Ich habe in Erinnerung, dass ich am Radio an zwei Stellen noch etwas bestätigen/einstellen musste.
Einmal davon mit der Media-Taste. Dort musste die Ausgabe über BT aktiviert sein.
Ich gucke heute Mittag nochmal und versuche, Fotos zu machen.
Am Handy würde ich, wie gesagt, das Autoradio bei Smart Things hinzufügen.

Er lebt ja noch :great: , wo hast du dich denn rumgetrieben :think: :cool: ? Ich weiss natürlich das real live vorgeht ;) .

Unter der Media Funktion Bluetooth Auswählen zum Musik Hören !Unter Media kann zwischen CD Bluetooth gewählt werden wenn Ich mich Erinnere (Medien)

Bekommst auch hübsche Augen geschickt :cool: :rofl:
942876i0026EC1B0DF61ED4?v=v2.jpg

Schau, vielleicht hilft dir das weiter:
(Smart Things sagte ich ja schon :rofl: )
Einmal unter Media BT-Audio wählen.
Und in den Einstellungen müssen 2x die BT-Haken gesetzt sein.
942891iE82632A1BD2FAC21?v=v2.jpg

942892i927E0E6881A22F1C?v=v2.jpg

Ich versteh immer noch nicht, warum ihr Smart dings bums dazu braucht :think: , du hattest hier schon mal das thema, aber ich verstehe es trotzdem nicht*1f648.png*, aber die Hauptsache ist ja das es so funktioniert, wie ihr es möchtet

Du, wenn mir das jemand erklären könnte, würde ich mich echt freuen.
Ich habe ewig gebraucht, damit da überhaupt irgendwie Musik gespielt wurde. Und ich war schon volle Kanne genervt.
Und nun strahle ich mit jedem Einsteigen ins Auto. Endlich funktioniert es.

Ich kanns dir leider nixht erklären*1f62a.png*, kann es leider auch nicht reproduzieren, da ich ein anderes radio habe*1f62a.png*. Aber das ist ja auch die Hauptsache das es funktioniert :great: , da braucht man dann auch nicht mehr experimentieren:falthand:

Jaaaaa.
Ich kann dir da Sachen zu diesem Radio+Handy erzählen - das glaubt echt kein Mensch.
:rofl:
Sowieso habe ich momentan das Gefühl, dass mein Handy ein wenig Eigenleben führt :rofl: :rofl: :rofl:
Bin gespannt, wo das noch hin führt.

Dann noch mit Smart Lock Verbinden und das Handy bleibt für die Dauer der Verbindung Entsperrt .