L
L.
User
Hi,
ich habe jetzt schon heute den ganzen Tag herumprobiert und einige ähnliche Threats gelesen die das selber oder ein ähnliches Problem haben.
Seit ein paar Tagen unterbricht die Netzwerkverbindung bei einigen Streamingdiensten (DAZN, Ran, Pro7,...). Die dienste wie Amazon und Netflix funktionieren einwandfrei.
Es ist so das bei DAZN immer nach exakt 9 Minuten ein Netzwerkfehler auftritt und das Streaming unterbrochen wird. Ich bestätige dies mit "OK" und der Stream läuft dann einfach weiter. Trotzdem ist es nervig es jedes mal weg zu drücken.
Ich habe bereits mehrfach den Power-Reset durchgeführt ohne das es etwas gebracht hat. Ich habe den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, die betroffenen Apps deinstalliert und sogar die Funkfrequenzen von 5 GHz auf 2,4 GHz gesetzt. Aber nichts von all dem hat geholfen. Außerdem auch den Router mehrfach neu gestartet.
So langsam gehen mir die Möglichkeiten aus und ich weis nicht mehr weiter...
Eventuell hat ja hier noch jemand eine andere Lösung...
Der Router ist direkt neben dem TV und ich werde als nächstes auch ein LAN-Kabel anschließen. Habe nur das Problem dass es ein 75" Tv ist und ich den nicht allein von der Wand bekomme..
Beste Grüße
Leon
ich habe jetzt schon heute den ganzen Tag herumprobiert und einige ähnliche Threats gelesen die das selber oder ein ähnliches Problem haben.
Seit ein paar Tagen unterbricht die Netzwerkverbindung bei einigen Streamingdiensten (DAZN, Ran, Pro7,...). Die dienste wie Amazon und Netflix funktionieren einwandfrei.
Es ist so das bei DAZN immer nach exakt 9 Minuten ein Netzwerkfehler auftritt und das Streaming unterbrochen wird. Ich bestätige dies mit "OK" und der Stream läuft dann einfach weiter. Trotzdem ist es nervig es jedes mal weg zu drücken.
Ich habe bereits mehrfach den Power-Reset durchgeführt ohne das es etwas gebracht hat. Ich habe den TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, die betroffenen Apps deinstalliert und sogar die Funkfrequenzen von 5 GHz auf 2,4 GHz gesetzt. Aber nichts von all dem hat geholfen. Außerdem auch den Router mehrfach neu gestartet.
So langsam gehen mir die Möglichkeiten aus und ich weis nicht mehr weiter...
Eventuell hat ja hier noch jemand eine andere Lösung...
Der Router ist direkt neben dem TV und ich werde als nächstes auch ein LAN-Kabel anschließen. Habe nur das Problem dass es ein 75" Tv ist und ich den nicht allein von der Wand bekomme..
Beste Grüße
Leon