G
G.
User
Meine Frau hat sich am Sonntag bei Otto das Samsung A32 5G bestellt und heute erhalten, da ihr altes Sony Z3 nun endgültig ausgedient hat. Ihre Mutter besitzt exakt das gleiche Modell! Und ich selbst besitze das S10.
Gerät wurde eingerichtet, alle verfügbaren Updates wurden installiert und das Gerät funktioniert einwandfrei. So weit, so gut.
Was aber stört: Meine Frau hat jetzt das Problem, dass ihr Ladegerät vom A32 5G beim laden laut fiept und extrem heiß wird (beim A32 5G ihrer Mutter fiept nichts und wird auch nichts heiß). Steckt sie das weiße Original-USB-Kabel aber in mein original Samsung Schnellladegerät EP-TA800, dann bleibt alles still und das Ladegerät wird auch nicht warm. Deshalb tippe ich ganz stark auf ein defektes Ladgerät (Kabel ist ok!).
Wie läuft das mit der Garantie ab? Lt. Samsung AGB hat man 6 Monate Garantie auf Ladegeräte. Muss es dafür zu Samsung eingeschickt werden? Das komplette Smartphone wollen wir nicht einschicken! Das funktioniert einwandfrei. Und das Kabel ist auch ok. Es geht nur um das Netzteil, welches direkt in die Steckdose kommt. Wenn alle Stricke reißen, müssen wir uns halt selbst ein besseres Netzteil zulegen (das, was ich schon für mein S10 zugekauft habe (EP-TA800)). Kostet halt aktuell als sofort lieferbar 17,77 Euro inkl. Versand in einem thüringischen Onlineshop. Wäre aber ärgerlich. Zum Glück passt mein Ladegerät auch für ihr Gerät.
Gerät wurde eingerichtet, alle verfügbaren Updates wurden installiert und das Gerät funktioniert einwandfrei. So weit, so gut.
Was aber stört: Meine Frau hat jetzt das Problem, dass ihr Ladegerät vom A32 5G beim laden laut fiept und extrem heiß wird (beim A32 5G ihrer Mutter fiept nichts und wird auch nichts heiß). Steckt sie das weiße Original-USB-Kabel aber in mein original Samsung Schnellladegerät EP-TA800, dann bleibt alles still und das Ladegerät wird auch nicht warm. Deshalb tippe ich ganz stark auf ein defektes Ladgerät (Kabel ist ok!).
Wie läuft das mit der Garantie ab? Lt. Samsung AGB hat man 6 Monate Garantie auf Ladegeräte. Muss es dafür zu Samsung eingeschickt werden? Das komplette Smartphone wollen wir nicht einschicken! Das funktioniert einwandfrei. Und das Kabel ist auch ok. Es geht nur um das Netzteil, welches direkt in die Steckdose kommt. Wenn alle Stricke reißen, müssen wir uns halt selbst ein besseres Netzteil zulegen (das, was ich schon für mein S10 zugekauft habe (EP-TA800)). Kostet halt aktuell als sofort lieferbar 17,77 Euro inkl. Versand in einem thüringischen Onlineshop. Wäre aber ärgerlich. Zum Glück passt mein Ladegerät auch für ihr Gerät.