Ladekabel Galaxy Active Watch 2 von minderer Qualität

H
h.
User
Hallo,
die Ummantelung des Ladekabels weist bereits nach kurzer Zeit ( 5 Monate) einen deutlichen Schaden (s. Foto) auf. Ich möchte betonen , dass sich das Ladegerät immer am selben Platz befindet und keiner ungewöhnlichen Beanspruchung ausgesetzt ist. Wenn man sich das Ladekabel einmal etwas genauer ansieht, fällt einem sofort ins Auge, dass es von äußerst bescheidener Qualität ist. (Wenn man sich das Ladegerät/kabel von der Gear S3 ansieht, wird dies besonders deutlich). Außerdem ist das Kabel fest mit dem Ladegerät verbunden. Warum? Die Lösung bei der Gear S3 oder anderen Ladegeräten ist einfach besser/sinnvoller. Dann könnte man einfach das Kabel austauschen und fertig. So muss das ganze Teil erneuert werden. Schlecht für die Umwelt, Verschwendung von Ressourcen und natürlich deutlich teuerer.
Ich denke von einem Gerät incl. dem Zubehör von SAMSUNG für 419 € sollte man einfach mehr erwarten dürfen. Hier hat sich Samsung auf das Niveau einer Billigmarke begeben. Bedenklich. Werde ich jedenfalls bei meiner nächsten Kaufentscheidung berücksichtigen.
139693i4B8E5433CCA8ACCB?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Hallo L: @hgmwelt,
das sieht tatsächlich nicht schön aus. Bitte nimm doch mal Kontakt zu meinen Kollegen von Lob & Kritik auf. Auf der verlinkten Seite kannst du auch das Foto deines Ladekabels beifügen. Ein Mitarbeiter aus dem Support meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.
Viele Grüße

Zurück
Oben