Ladekabel zeigt plötzlich falsche Ladezeit an - defekt oder normal?

A
A.
User
Ist mein Kabel defekt oder keine Ahnung weil wenn ich es einstecke zeigt es mir 8 Std. Ladezustand an. Das war aber vorher nicht so.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • SSD: So testen Sie die Lesegeschwindigkeit Ihrer NVMe oder Festplatte

SSD: So testen Sie die Lesegeschwindigkeit Ihrer NVMe oder FestplatteMit Windows 10 können Sie die Geschwindigkeit Ihrer SSD ohne zusätzliche Software herausfinden; die vorinstallierte "PowerShell" erledigt diese Aufgabe.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert

Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniertFAQ für mobile Geräte. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert, mit Samsung Support.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung-Kabel haben. Es gibt möglicherweise verschiedene Gründe, warum Ihr Gerät eine längere Ladezeit anzeigt. Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfen Sie das Kabel: Schauen Sie sich das Kabel sorgfältig an und stellen Sie sicher, dass es nicht beschädigt oder abgenutzt ist. Wenn Sie Anzeichen von Kabelbruch oder lockeren Verbindungen sehen, könnte das die Ursache für die längere Ladezeit sein. In diesem Fall empfehle ich den Kauf eines neuen, originalen Samsung-Kabels.

2. Prüfen Sie den Ladeanschluss: Reinigen Sie den Ladeanschluss auf Ihrem Gerät vorsichtig mit einem trockenen Tuch. Manchmal kann Schmutz oder Staub die Verbindung beeinträchtigen und zu einer längeren Ladezeit führen. Stellen Sie sicher, dass der Ladeanschluss frei von Fremdkörpern ist.

3. Wählen Sie einen anderen Ladeadapter: Es könnte auch sein, dass der Ladeadapter, den Sie verwenden, nicht mehr optimal funktioniert. Versuchen Sie, einen anderen Ladeadapter zu verwenden, um zu sehen, ob das das Problem löst. Idealerweise sollte es ein originaler Samsung-Adapter sein.

4. Überprüfen Sie die Einstellungen: Manchmal können bestimmte Einstellungen auf Ihrem Gerät zu einer längeren Ladezeit führen. Stellen Sie sicher, dass keine energieintensiven Hintergrundprozesse oder stromhungrige Apps aktiv sind. Sie können auch in den Einstellungen Ihres Geräts nachsehen, ob es spezielle Energiesparoptionen oder Ladeoptionen gibt, die das Problem verursachen könnten.

5. Testen Sie das Kabel an einem anderen Gerät: Um sicherzustellen, dass das Problem tatsächlich am Kabel liegt, können Sie das Kabel an einem anderen kompatiblen Gerät testen. Wenn das Kabel dort auch eine längere Ladezeit anzeigt, ist es wahrscheinlich defekt und sollte ersetzt werden.

Wenn all diese Schritte keine Verbesserung bringen, kann es ratsam sein, den Samsung Kundensupport zu kontaktieren oder ein autorisiertes Samsung Servicecenter aufzusuchen. Dort können erfahrene Techniker das Kabel und Ihr Gerät überprüfen und weitere Lösungsansätze vorschlagen.