Laden des Geräts während Thetering abstellen

C
C.
User
Moin,

In der Überschrift eigentlich alles gesagt, wie stell ich das Laden des Geräts bei einer USB Verbindung mit dem PC ab ? Ich lade eh nur bis 85 aber sobald es unter 84 fällt wird ständig erneut auf 85 aufgeladen. Würde es dem akku zuliebe abstellen. Auf dem S22 plus hatte ich mal so eine Option gesehen

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wenn Du das Phone an den Rechner anschliesst dann wird doch beim ersten mal gefragt welche Aktion ausgeführt werden soll, aber ob man dadurch das Aufladen verhindert bezweifle ich jetzt mal stark.

Wüsste nicht, dass man das abstellen kann.. Als "Workaround" kannst du dir theoretisch einen USB-C zu RJ45 Adapter kaufen und Tethering via Ethernet betreiben. Da wird dann nicht geladen.. Voraussetzung natürlich, dass der PC einen Ethernetanschluss hat und das Handy Tethering über Ethernet unterstützt.

Ich meine, das wurde hier vor längerer Zeit schon einmal angesprochen. Das Aufladen lässt sich nicht verhindern. Es wurde seinerzeit sogar diskutiert, ob man nicht die Strom führenden Adern im Kabel durchtrennen könnte, aber auch das würde nicht funktionieren, weil das bei USB die Geräteerkennung ist. Dann würden keine Daten fließen. Aber durch Deine Einstellung auf 85% machst Du doch alles richtig. Dadurch, dass der Akku nicht voll geladen wird, wird der Stress deutlich gemindert.

Similar threads

E
Hallo, liebe Community: Die Frage steht bereits im Betreff und ich wollte wissen, ob das ständige Vollladen eigentlich (nicht) schädlich für die Buds ist? Wenn die Buds bei z. B. 80% sind und sie erneut vollgeladen werden, nur weil man sie zurücklegt, kann es doch auf Dauer nicht gut für die...
Antworten
13
Aufrufe
177
M
B
Hallo ich habe das A5 und habe vor 3 tagen ein Problem bekommen. Eines morgens (vor 3 Tagen) als ich zur Arbeit musste hatte ich nur 15% Akku obwohl ich es angesteckt habe. Wenn ich den Stecker wieder einstecke lädt es eine Sekunde und hörte sofort wieder auf kaum drehte ich den Stecker um ging...
Antworten
9
Aufrufe
226
B
A
Guten Tag, eines der Funktionen die ich nicht mehr missen will ist das induktive Laden. Das Funktionierte bisher immer einwandfrei und ohne Probleme (Abends vor dem Schlafen auf die Station) und morgens mit einem vollen Akku in den Tag *:smiling-face: Seit dem Update auf Oreo "G950FXXU1CRAP" und...
Antworten
19
Aufrufe
271
A
V
Hallo zusammen, ich möchte Euch nach 2 Wochen meine Erfahrungen mit dem anlernen und dem Ergebnis vom Akku schildern. In erster Linie hat mir OSNIX sehr gute Tips gegeben! Danke dafür! Also welche Einstellungen habe ich vorgenommen, um auf die für meine Nutzungsverhältnisse sehr guten Werte zu...
Antworten
19
Aufrufe
741
V
F
Hallo allerseits. Ich habe mich hier mal angemeldet weil ich mit meinem Smartphone - ein A 52 (SM-A525F/DS) Seit einer mir unerklärlichen Abschaltung wegen 'Überhitzung' beim Ladevorgang. Ich lade mein Telefon Nachts auf, ich werde durch Zufall wach, als mein Telefon mit einer Warnung wegen...
Antworten
0
Aufrufe
486
F
Zurück
Oben