Laden

M
m.
User
Hey habe eine Frage, unzwar kann man das galaxy a13 auch mit einem 22.5 Watt xiaomi Netzteil laden oder so?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ja die Elektronik des Smartphones regelt das und die sorgt dafür dass das Smartphone keinen Schaden nimmt.
Ich lade meine Smartphones zeitweise mit dem 65 Watt Netzteil vom Laptop.

Hier von Google: Kann ein zu starkes Netzteil meinen Akku zerstören?
Nein, denn es kommt nicht mehr Ladestrom, als das Handy vertragen kann.
Dafür sorgt die Ladeelektronik im Akku.

Wenn das einen USB C Stecker hat sollte das kein Problem sein.
Bei den Samsung Smartphones ist aber ein passendes Kabel dabei.

Ne waren nur 2 USB c Kabel drinnen Aber xiaomi hat USB c zu a geht das auch?

Das ist von xiaomi
1454427iEA9F5CA9130A1E5F?v=v2.jpg
.

Ja, dieser Standard ist halt normalerweise nur auf 15 Watt begrenzt.
Wundert mich das ein 22,5 Watt Netzteil so ausgestattet ist.
Aber wenn auf der Geräteseite USB C ist geht das auf jeden Fall.
Das Samsung Netzteil mit 15 Watt hat auch USB A Anschluss.

Das habe ich schon so verstanden.
Das Samsung Netzteil war nur als Beispiel gedacht.

Similar threads

W
Hey, ich habe ein 20 Watt USB C Netzteil womit ich mein Handy auflade. Meine Frage wäre ob es für mein Handy schädlich wär es mit ein 20 Watt Netzteil zu laden, weil mein Handy maximal 15 Watt laden kann. https://www.gutefrage.net/frage/20-watt-netzteil-mit-15-watt-handy-laden
Antworten
0
Aufrufe
328
W
1
Hallo Freunde Ich wollte mal fragen mit wie viel Watt ich mein Samsung Galaxy S8 laden kann.Ob ich z.b mit einem 60 Watt Netzteil es schneller laden kann. 2507742
Antworten
6
Aufrufe
184
K
C
Wie schon gesagt Kann ich mit einem 25watt schnell lade Kabel und Netzteil ein Samsung a 13 aufladen?Und wenn nicht wie kann ich es schnell aufladen? Und ich Meine jetzt nicht diesen schnell lade Netzteil von Samsung sondern wenn man auf Amazon oder so einen 25watt schnell lade Netzteil kauft...
Antworten
2
Aufrufe
247
Sami
I
Ich möchte das mein Akku eine möglichst lange Lebensdauer erreicht. Mit wie viel Watt sollst ich am besten laden. Mein Akku hat 5.000 Amp und mein Handy unterstützt maximal 25 Watt laden. Bis jetzt habe ich mit 15 Watt geladen. Da wird das Netzteil aber so heiß...
Antworten
0
Aufrufe
739
I
Y
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S22 und Ein Samsung Tablet S6. Nun will ich mir ein Netzteil kaufen bzw. mehrere. Ich vermisse die Information, mit wie viel Watt ich mein Handy maximal laden kann, um mir ein entsprechendes Netzteil zu kaufen. Ich finde die Info beispielsweise nicht in den...
Antworten
0
Aufrufe
270
Y
Zurück
Oben