Ländercode ändern Q8F

C
C.
User
Hallo,
ich bin von Österreich nach Deutschland umgezogen und habe einen Samsung Q8F
Da wir in Deutschland Waipu TV nutzen und diese App nicht auf dem Fernseher installiert ist, möchte ich die Länderkennung ändern. Habe bereits beim Anmelden Deutschland eingegeben. Aber bei den Wetterdaten werden nur österreichische Postleitzahlen akzeptiert. Es werden auch noch österreichische Apps angezeigt. Mit der hier auf dieser Website gefunden Tastenkombination bei der Datenschutzerklärung kann ich das Land nicht auf Deutschland ändern, oder ich mache irgendwas grundlegend Falsch bei der Eingabe der Kombination
Kann mir bitte jemand mit meinem Problem helfen? Schön langsam verzweifle ich.....
Vielen Dank!

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Hallo L: @Chris_Art,
    mach mal bitte einen Smart Hub Reset, damit dein Q8F die deutschen Nutzungsbedingungen herunterladen kann:
    "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub Reset".
    Klappt's dann?
    Viele Grüße

Hallo L: @cuthlan ,
    TV komplett zurücksetzen, nicht Neueinrichtung (vorher Senderliste evtl. sichern.)
    Während der darauffolgenden Neueinrichtung land Deutschland wählen. Dann Art des Empfangs, etc. Dann Netzwerkverbindung. Es folgt die Datenschutzabfrage, hier erstma alles anwählen (kann man später wieder abwählen), mehrmals weiter und es sollten alle in Deutschland verfügbaren Apps verfügbar sein.
    Inklusive den dervigen TVPlus, Selbst installierenden Werbe Apps, Werbe Kacheln u.s.w.
    Ansonsten auf Süd Afrika einstellen, ohne die genannte Nerv Apps, aber deutsche Apps gehen, die geläufigsten sind da, z.b. Netflix. Wie es bei Mediatheken ausssieht habe ich nicht getestet.