Lampe am Galaxy A51 glimmt nur noch ganz dunkel

A
A.
User
Guten Tag liebe Community
Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit der Lampe in meinem Handy. Und zwar funktioniert diese nicht mehr (richtig).
Sowohl der Blitz bei der Kamera, sowohl die App von Samsung als auch von WhatsApp, funktioniert nicht mehr, aber auch die integrierte Taschenlampe, wieder sowohl die von Samsung als auch von Drittanbieter erzeugt nur noch ein ganz leichtes Glimmen der verbauten Lampe.
Im ganz dunklen Raum kann man sehen, dass die Lampe versucht was zu machen... aber eben nur versucht...
Vorgestern Mittag hat noch alles funktioniert, am Abend tat sich (fast) nichts mehr...
Das ganze gilt sowohl bei leerem Akku, vollem Akku als auch an der Steckdose.
Hat jemand eine Idee? Oder ähnliche Erfahrungen?
Besten DankAndreas

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Andreas,
ich würde jetzt mal behaupten dass es ein Hardwareproblem ist weil augenscheinlich die Software ja versucht die Blitz LED anzusteuern. Musst Du evtl. mal über Garantie probieren.
Versuche vorher einmal im Tastenfeld in der Telefonapp den Sensortest zu starten. Gebe dazu *#0#* ein und klicke dann auf Mega Cam und mach ein Foto und achte ob sie dann leuchtet.
Dann gibts die möglichkeit noch im sicheren Modus zu starten um zu sehen ob Drittanbieter Apps schuld sein könnten.
Anleitung: Drücken Sie zunächst einige Sekunden lang die Ein- / Aus-Taste .Jetzt sollten Sie auf Ausschalten tippen , bis das Menü Abgesicherter Modus angezeigt wird.Tippen Sie zweimal auf das Symbol für den abgesicherten Modus , um es zu öffnen.Perfekt! Ihr Telefon befindet sich im abgesicherten Modus.
Versuch es mal....
 
Danke Danny für dein Feedback,
den abgesicherten Modus hab ich versucht zu öffnen, bin aber von der Anleitung mit "Powerbutton + Leisertaste" ausgegangen, was nie funktioniert hat :rofl:
Nach deiner Anleitung hat es nun funktioniert den abgesicherten Modus zu öffnen. Leider ohne Erfolg.
Auch im abgesicherten Modus glimmt die LED nur ganz minimal, aber immer dann wenn Sie es soll...
Auch der Testmodus der Mega Cam macht zwar Fotos aber nur "ohne" Blitz.
Immerhin bin ich jetzt schonmal einen Schritt weiter *1f642.png*
Danke dafür *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Ich werde wohl heute Abend mal die Daten von meinem nicht mal 5 Monate alten Gerät sichern und es dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Sollte das auch keinen Erfolg bringen geht's zurück zum Händler zwecks Reklamation *2639.png*
 
Kein Problem... denke auch dass es an der Hardware liegt, ist ärgerlich aber ich denke mal das Samsung das kostenlos repariert.
Viel Erfolg :great:
 
So... erst einmal eine vorerst abschließende Rückmeldung.
Inzwischen glimmt die LED noch nicht einmal mehr...
Ich habe es im abgesicherten Modus versucht... Leider ohne Erfolg.
Gerade habe ich das Handy komplett zurückgesetzt... leider ebenfalls ohne Erfolg.
Da ich den Fehler scheinbar nicht selbst lösen kann, werde ich wohl die Garantie in Anspruch nehmen müssen... Schade. Ich hoffe es handelt sich nur um ein Montagsgerät...
Danke nochmal für die Unterstützung Gruß
A.
 

Similar threads

S
moinsen. heut Morgen hat mein Galaxy a51 4/128gb sein Upgrade auf Android 12 bekommen. das ganze war etwas mehr als 1.9gb gross und ging recht zügig. laut Samsung Members App sollte A12 erst im Juni auf dem a51 Einzug halten. die täglich von mir manuell angestoßene Suche nach Updates bringt...
Antworten
7
Aufrufe
199
S
F
Hey Leute :) Ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra und es funktionierte auch immer wunderbar, hat sich auch nicht aufgehangen oder so. Ich konnte es auch immer normal aufladen induktiv und per Kabel. Gestern habe ich damit auch noch telefoniert und sowas. Abends dann hab ich es geladen war alles...
Antworten
0
Aufrufe
585
F
S
Ich hab total Probleme hier mit dem Smartphone Modell Samsung Galaxy A12. Gekauft etwa Juni 2021 Waren da von Samsung in den letzten ca 3,5 Monaten Updates, die den Anfaßbildschirm beeinträchtigen oder was iss da los?! Das Ding liegt von 30 Tagen im Monat 29 Tage lang rum, wird nie mitgenommen...
Antworten
18
Aufrufe
194
S
A
Guten Tag, habe folgendes Problem: Gestern Mittag hatte sich mein Handy einfach verabschiedet. Wollte gestern meine Nachrichten checken, das S7 Edge unterlag einem Freeze, nach ein paar sekunden startete es sich neu. dieser vorgang passierte ganze 3x ohne das ich über den "Samsung" schriftzug...
Antworten
34
Aufrufe
621
K
M
Guten Tag, liebe Community. Ich wende mich heute zum ersten mal an euch, weil ich ein großes Problem habe, was ich hier erstmal erklären möchte. Entschuldigt also bitte den "Vorlauf" des Ganzen um die Sache zu erklären, aber das ist hier wohl notwendig um die Geschichte überhaupt zu verstehen...
Antworten
6
Aufrufe
191
S
Zurück
Oben