Langsame Ladezeiten oder gar kein Laden möglich

D
D.
User
Hallo,
nachdem ich bereits das Problem mit den mobilen Daten hatte, was mittlerweile gelöst wurde, ist jetzt ein neues Problem vorhanden. Ich habe das S10. Mein Handy braucht sehr lange, um zum Beispiel maps anzuzeigen oder stories auf instagram hochzuladen, die mit Musik versehen sind. Dies kann bis zu einer halben Stunde dauernd oder es funktioniert gar nicht. Anfangs hat es noch innerhalb von paar Minuten geklappt. Jetzt steht nach 22 Minuten da "Upload fehlgeschlagen". Dieses problem tritt neuerdings immer auf wie gesagt bei Bildern mit Musik oder Videos, die man hochladen will. Das Handy ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt, hat immer eine Schutzhülle und Schutzmantel an und ist noch nicht runtergefallen. Wie kann man das Problem beheben? Ist das wieder ein Softwareproblem?
mfg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
hallo L: @DJL2
Mal ins Blaue gefragt: Könnte es an der Datenverbindung liegen, an zu geringer Datenübertragungsrate ins Netz?
Wird WLAN genutzt? Da mal nachschauen: Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Bei Deinem Aktuellem Netzwerk das Zahnrad antippen > Netzgeschwindigkeit sollte idealerweise bei ca. 400 Mbps liegen.
Hilft es, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?
Einstellungen (Zahnrad) > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben.
Probiere aber zunächst mal oben in der Statusleiste (runterziehen) Bluetooth einzuschalten und nach einigen Sekunden wieder auszuschalten.
Ist evtl. maximales Energiesparen eingestellt? Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Energiemodus
salagou
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hallo L: @DJL2
Mal ins Blaue gefragt: Könnte es an der Datenverbindung liegen, an zu geringer Datenübertragungsrate ins Netz?
Wird WLAN genutzt? Da mal nachschauen: Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Bei Deinem Aktuellem Netzwerk das Zahnrad antippen > Netzgeschwindigkeit sollte idealerweise bei ca. 400 Mbps liegen.
Hilft es, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen?
Einstellungen (Zahnrad) > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben.
Probiere aber zunächst mal oben in der Statusleiste (runterziehen) Bluetooth einzuschalten und nach einigen Sekunden wieder auszuschalten.
Ist evtl. maximales Energiesparen eingestellt? Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Energiemodus
salagou
 
Danke für den Tipp, hatte durchgehend Energiemodus an xD
mfg
 
Da war die Ursache ja schnell gefunden! Schön, dass du sie bereits als Lösung markiert hast. *:smiling-face:
 
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