Langsamer Ladevorgang

G
G.
User
Mein smt-500 lädt extrem langsam. 20% in 24 Std! Netzteil und Kabel schon ausgewechselt. Auf anraten der servicestelle von Samsung. Es hat 3-4x funktioniert. Nun wieder dasselbe Problem. Was kann ich noch tun? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Moin,

hattest Du auch schon die Empfehlung bekommen das Gerät zurück zu setzen? Wenn alles Stricke reißen, würde ich mal nachsehen lassen ob der Akku ein Problem hat. Hattest Du mal ne Diagnose über die Members App vorgenommen?
    Vielleicht können die Leute aus dem Service auch evtl. mal Remote auf das Tablet schauen.. Schon seltsam das es dann wieder kurz mal funktioniert hat.

Grüße
    PoPeYe

Vielen lieben Dank für deinen Tipp. Das werde ich jetzt erstmal ausprobieren. War bisher nur im Samsung Store. Die hatten den Ladevorgang wieder hinbekommen und mir den Tipp mit dem stärkeren Ladeadapter gegeben. Auf meine Frage was zu tun ist wenn es wieder vorkommt, war die Antwort das der Accu vermutlich nicht in Ordnung ist. Der Austausch aber zu teuer wird! Ich werde jetzt mal deinen Hinweis befolgen....dann seh ich weiter.
    LG
    Gisi23

Similar threads

S
    Hallo, ich habe das Problem, dass mein S7 seit ein paar Tagen nurnoch extrem langsam lädt (Volladung dauert ca. 7 std). Die Schnellladefunktion ist auch nicht mehr möglich. Ich habe schon etliche Kabel/Stecker durchprobiert doch bei allen das selbe Problem. Jetzt ist mir aufgefallen, dass auch...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    220
    A
    C
    Servus, seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass mein S21 Ultra nur noch einseitig lädt. Also wenn ich das Kabel einstecke, lädt es. Drehe ich das Usb-C-Kabel um 180° passiert gar nichts mehr. Außerdem lädt es, wenn es denn überhaupt lädt, nur noch langsam (Laden über Kabel). Schnellladen und...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    298
    C
    N
    Mein Galaxy Tab S8 braucht seit einer woche extrem lange um aufzuladen, mit einem normalen "Adaptive-Fast-Charging"-Kabel von Samsung. Mit dem Superschnelladekabel geht es statt schneller langsamer, es entlädt sich sogar. Obwohl eigentlich eine kürzere Zeit angegeben wird als mit dem...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    318
    Sami
    M
    Hallo, Seit dem Wochenende bekomme ich mein ladekabel nicht mehr in die Ladebuchse richtig reingesteckt. Ich habe auch schon geschaut es ist kein Dreck oder ähnliches vorhanden. Auch ein anderes ladekabel bekomme ich nicht rein. Dadurch ist es schwer geworden das Handy noch zu laden, nur...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    214
    M
    E
    Ich habe einen samsung schnelllade Adapter aber wenn ich das Flip 3 anschließe lädt es und unterbricht dann ständig. Dabei aktiviert sich der Cover screen und der Ladevorgang startet neu. Hat nich jmd das Problem? Habe schon andere Kabel probiert und das flip mal neugestartet. Hilft leider...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    171
    B
    Zurück
    Oben