Laptop für Uni < 800€: Langlebig, leistungsstark, ideal für Medizinstudenten & Streaming

A
A.
User
Hallo, ich möchte mir ein Laptop für die Uni kaufen, dass maximal 800€ kosten soll. Ich werde Medizin studieren, aus diesem Grund sollte es mindestens 4, 5 Jahre optimal funktionieren. Hohe Leistung für Videobearbeitung ist nicht nötig. Gaming eher sehr selten, ich werde es hauptsächlich für Office Apps und zum Streamen nutzen

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    In meinen Augen könnte das MacBook Air mit M1-Chip eine gute Wahl für dich sein, wenn du ein iPhone besitzt. Es sollte für etwa 750-800€ erhältlich sein. Dieses Gerät könnte dir mindestens die nächsten 6 Jahre weiterhelfen.

Es ist einfach zu bedienen und bietet viel Leistung. Allerdings hat es nicht so viel Speicherplatz, daher befürchte ich, dass du ihn schnell füllen könntest, da du wahrscheinlich nur Word, PowerPoint, Excel und ähnliche grundlegende Apps nutzen würdest.

Wenn du deinen Laptop jedoch mit einem Stift verwenden möchtest, musst du auf ein iPad oder Geräte von Lenovo, HP oder anderen Windows-PCs umsteigen.

Bei den iPads gestaltet sich die Nutzung von Office-Apps etwas schwieriger, da diese auf dem iPad etwas eingeschränkt sind.

Hallo,

für dein Studium der Medizin und deine Anforderungen an ein Laptop, das optimal funktionieren und mindestens 4 bis 5 Jahre halten soll, gibt es einige Modelle, die deinen Bedürfnissen entsprechen könnten. Hier sind einige Empfehlungen:

1. Samsung Galaxy Book Flex2: Das Galaxy Book Flex2 bietet eine gute Leistung für alltägliche Aufgaben und Office-Anwendungen. Mit seinem leistungsstarken Intel-Prozessor und ausreichendem Arbeitsspeicher ist es in der Lage, deine Anforderungen zu bewältigen. Es hat auch einen Stift für Notizen und Skizzen, was für Medizinstudenten sehr praktisch sein kann.

2. Samsung Galaxy Book S: Das Galaxy Book S ist ein leichtes und dünnens Laptop, das sich ideal für den Transport zur Uni eignet. Es verfügt über einen energieeffizienten Qualcomm Snapdragon-Prozessor und eine lange Akkulaufzeit, was für den ganzen Tag an der Uni sehr praktisch ist. Es ist perfekt für Office-Anwendungen und das Streamen von Inhalten geeignet.

3. Samsung Notebook 9 Pro: Das Notebook 9 Pro bietet eine gute Kombination aus Leistung und Mobilität. Es ist mit einem schnellen Intel-Prozessor, ausreichend RAM und einer dedizierten Grafikkarte ausgestattet, was es für gelegentliches Gaming geeignet macht. Es bietet auch eine hohe Bildschirmauflösung und einen Touchscreen, was für Medizinstudenten bei der Nutzung von medizinischen Anwendungen und zum Anfertigen von Notizen von Vorteil sein kann.

Diese Modelle bieten eine gute Balance zwischen Leistung, Mobilität und Preis, und sollten für deine Anforderungen ausreichen. Vergleiche die Spezifikationen und finde heraus, welches Modell am besten zu deinen individuellen Bedürfnissen passt.

Viel Erfolg bei deinem Medizinstudium und der Auswahl eines passenden Laptops!