M
m.
User
Hallo zusammenIch habe das selbe Phänomen bei Samsung A53 wie viele Nutzer des S22. Ich habe das Handy Ende November erworben und nach Ablauf der 14 Tage Rückgabefrist nach dem Fernabsatzgesetz habe ich immer wider Problemen mir knarzenden bzw. krächzenden Lautsprechern.
Mehre Anrufe beim Samsung Support blieben erfolglos und wurden auch nicht dokumentiert.
Leider.
Es ging immer nur darum das Handy zu reseten,da es sich um ein Softwareproblem handeln muss.
Alle Maßnahmen halfen nichts.
Der Support meinte es muss im Rahmen der Garantie repariert werden, obwohl hier eindeutig Gewährleistungsansprüche gelten.
Und das bei einem nagelneuen Handy.
Nach intensiver Recherche und dokumentieren hat das Handy folgendes Problem : Bei Kälte fängt der Lautsprecher an zu Knarzen, ein Neustart führt nur bedingt zur Abhilfe.
Ein weiteres Phänomen wurde zweimal nach einem Flug festgestellt.
Der Lautsprecher setzte fast vollständig aus,Töne waren nur noch in Kopfhörerlautstärke wahrnehmbar.
So als würde jemand gegen die Membrane eines klassischen Lautsprechers drücken.Ein Öffnen des Simkartenslots führte zur sofortigen Abhilfe und der Lautsprecher war wieder vollumfänglich verfügbar.
Meiner und vieler anderer Meinungen nach hat der Lautsprecher mit den Auswirkungen des Druckes durch Kälte und durch den Überdruck in der Flugzeugkabine ein grosses Problem.
Die Lösungen jedesmal den Simkartenslot zu öffnen damit der Lautsprecher wieder Funktioniert ist sicherlich für ein neues Handy nicht zielführend und gleichzeitig eine Fehlkonstruktion ab Werk.
Leider gibt es kein neues Gerät so dass ich das Gerät zwangsläufig reparieren lassen muss,auf Garantie, weil Gewährleistung unbekannt.Morgen gehe ich in einen vor Ort Service der im Auftrag von Samsung Garantiereparaturen durchführt....ich berichte wie es ausgeht.
Schade dass Samsung keine schnellere und unkomplizierte Lösung anbietet für ein Hausgemachtes Problem.Hier war die Qualität früher deutlich anders.....
Ansonsten macht das Handy echt gute Bilder und der Akku ist wirklich sehr ausdauernd.Nur der Lautsprecher, da muss man nachjustieren.Vg Marc.
Mehre Anrufe beim Samsung Support blieben erfolglos und wurden auch nicht dokumentiert.
Leider.
Es ging immer nur darum das Handy zu reseten,da es sich um ein Softwareproblem handeln muss.
Alle Maßnahmen halfen nichts.
Der Support meinte es muss im Rahmen der Garantie repariert werden, obwohl hier eindeutig Gewährleistungsansprüche gelten.
Und das bei einem nagelneuen Handy.
Nach intensiver Recherche und dokumentieren hat das Handy folgendes Problem : Bei Kälte fängt der Lautsprecher an zu Knarzen, ein Neustart führt nur bedingt zur Abhilfe.
Ein weiteres Phänomen wurde zweimal nach einem Flug festgestellt.
Der Lautsprecher setzte fast vollständig aus,Töne waren nur noch in Kopfhörerlautstärke wahrnehmbar.
So als würde jemand gegen die Membrane eines klassischen Lautsprechers drücken.Ein Öffnen des Simkartenslots führte zur sofortigen Abhilfe und der Lautsprecher war wieder vollumfänglich verfügbar.
Meiner und vieler anderer Meinungen nach hat der Lautsprecher mit den Auswirkungen des Druckes durch Kälte und durch den Überdruck in der Flugzeugkabine ein grosses Problem.
Die Lösungen jedesmal den Simkartenslot zu öffnen damit der Lautsprecher wieder Funktioniert ist sicherlich für ein neues Handy nicht zielführend und gleichzeitig eine Fehlkonstruktion ab Werk.
Leider gibt es kein neues Gerät so dass ich das Gerät zwangsläufig reparieren lassen muss,auf Garantie, weil Gewährleistung unbekannt.Morgen gehe ich in einen vor Ort Service der im Auftrag von Samsung Garantiereparaturen durchführt....ich berichte wie es ausgeht.
Schade dass Samsung keine schnellere und unkomplizierte Lösung anbietet für ein Hausgemachtes Problem.Hier war die Qualität früher deutlich anders.....
Ansonsten macht das Handy echt gute Bilder und der Akku ist wirklich sehr ausdauernd.Nur der Lautsprecher, da muss man nachjustieren.Vg Marc.