Lautstärke ist plötzlich leise

C
C.
User
Hallo,
bin echt verzweifelt.Mein A50 ist plötzlich beim Klingelton ,abspielen von Musik etc. total leise.
Alle Einstellungen sind auf voller Stärke aber es bringt nix.
Hab alles versucht.Handy ist nicht mal ein Jahr alt.Bilde mir ein das kam nach dem Update.Habe auch eine neue Simkarte da alte kaputt war aber damit kann es doch nicht zusammenhängen oder?
Hilfe wäre echt lieb.
Viele Grüsse

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
L: @Crusader55
Kann durchaus am Update liegen, wäre jetzt nichts neues.
SIM Karte oder Speicherkarte kann durchaus Störungen ver, aber bei Lautstärke wäre mir jetzt neu.
Probiere das Mal,
Setze bitte Einstellungen zurück oder einfach nur Handy Neustart.
Einstellungen
Allgemeine Verwaltung
Zurücksetzen
Einstellungen zurücksetzen.
Wäre wohl der schnellste Weg.
Danach musst Du Wlan, eventuell Klingelton neu einstellen.
Mag sein, es hat sich irgendwie etwas verstellt.
Du könntest auch Testweise SIM Karte entfernen und schauen was passiert.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Danke für deine schnelle Antwort.
Leider brachte Rückstellen nichts ausschalten kann ich Handy nicht da plötzlich Bixby die Kontrolle übernommen hat.OMG ich drehe noch durch (Kicher).
Krieg Bixby auch nicht deaktiviert....

Wische mal Quick Paneele runter, dort könnte man doch Bixby ausschalten?
Gehe mal,
Einstellungen
Apps
Hier gehe auf Bixby und lösche im Speicher die Daten. Jetzt sollte es ruhig sein.
Hast Du die Seiten aktiviert?
Suche mal eine freie Stelle Display und ziehe mit 2 Fingern zu Mitte.
Jetzt sollte man ein neues Fenster erstellen können,Wische mal dort nach links, ist diese Seite aktiviert?
Hattest Du die SIM Karte mal entfernt?
Nicht das diese hier alles sperrt?
SD Karte vorhanden?
Wenn ja, testweise mal raus damit.
Was ist überhaupt,
Einstellungen
Eingabehilfe
Installierte Dienste
dort so aufgeführt?

SiM karte hab ich entfernt und sogar in anderen Slot gesteckt ,brachte leider nix.
SD Karte gibt es nicht.
Installierte Dienste:
Norton Security Service: an
Begleiter für Ihr Smartphone :aus
Du Battewry Saver:aus
Norton App Lock Dienst:aus
Bixby hab ich iwie ausbekommen :))

Es könnte Norton sein. Wäre es machbar, nur zum Testen, diese App mal komplett zu deinstallieren?
Manche Antiviren App können hier zu Problemen führen.
Würde mal alles was mit Norton ist deinstallieren, Handy Neustart und schau was dann passiert.

Diese Battery App entferne diese auch erst einmal.
Irgendwas könnte hier der Auslöser sein.

Hat leider alle*:face-with-rolling-eyes:s nichts gebracht

Danke für Deine Antwort.
Das ist ja wirklich komisch.
Mach mal das jetzt,
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Anfrage senden.
Fehlerberichte senden.
Dort sende mal einen Fehlerbericht und schau, was sie dort empfehlen.
Alternativ findest Du dort weitere Hilfe. Zum Beispiel Live Chat.

Danke für deine Zeit und Mühen.
Wo bitte finde ich members App

Schau mal im Galaxy Store.
So schaut sie aus.
163360i0063C9EA38020F22?v=v2.jpg

Diese Version wäre für Dein Handy.

Live Chat gab mir einen Link zum einschicken...tolle Hilfe von denen*:smiling-face-with-horns:

Versuch es mal damit: einfach google deaktivieren. Ich hatte das selbe problem und hab alles ausprobiert.
Vor kurzen ging meine lautstärkereglung nur noch lauter und leiser wenn man jedes mal einzeln den laut leise regler gedrückt hat. Mit der deaktivierung von googgle war dieser "fehler" auch behoben.

Hallo,
ich habe ein Samsung A40 und seit 2020/2021 das gleiche Problem. Es kam entweder durch ein Samsung Firmware Update oder durch ein Google Update. Ich habe das damals nicht so ernst genommen und damit gelebt, aber langsam nervt es, wenn ich die Person am anderen Ende der Leitung nur sehr leise höre. Die Lautstärke der Medien war damals auch betroffen.
Hat jemand das gleiche Problem mit einem A40? Wie habt ihr das gelöst?
Ich danke euch schon im Voraus für eure Antworten! Man hilft sich *1f642.png*

Welchen Tip hast du bekommen? Bitte teile ihn uns mit, sodass wir auch davon profitieren können, dankeschön *1f642.png*

L: @Conni_Magnus
Gehe Members App Handy.
Also
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Ganz unten dort steht " Live Chat " da tippe drauf und starte Deinen Live Chat bei Samsung.