J
j.
User
Hallo,
ich verwende eine Samsung Galaxy Watch Active2 in Verbindung mit einem Shiftphone 5me (Android 8.0). Über die Android-App Galaxy Wearable habe ich über "Senden von SOS-Nachrichten" einen SOS-Anruf konfiguriert.
Dieser SOS-Anruf wird auch nach dreimaligem Drücken des Home-Buttons an der Active2 über Bluetooth ausgelöst. Allerdings steht die Lautstärke auf der Watch immer nur auf "1", so dass der Notfallkontakt nicht zu verstehen ist. Ich muss die Lautstärke jedes Mal manuell neu erhöhen, was natürlich gerade in einem Notfall ziemlich dämlich wäre.
In den Einstellungen der Watch habe ich unter "Ton und Vibration / Lautstärke" nur die Möglichkeit, die Lautstärke für Medien, Benachrichtigungen, System und Bixby-Stimme einzustellen. Einstellungen für Bluetooth finde ich hier nicht. Auch in der App "Galaxy Wearable" kann ich solche Einstellungen nicht treffen.
Da man unter Android die Lautstärke verschiedener Bluetooth-Quellen standardmäßig nicht selbst einstellen kann (ich hab gelesen, auf Samsungs soll das gehen, ich habe aber kein Samsung-Handy), habe ich die App "Bluetooth-Lautstärken Manager" installiert. Hier kann ich die Lautstärke für Anrufe über Bluetooth einstellen; das hat jedoch keinen direkten Effekt auf die Watch. Sie scheint diese Einstellungen irgendwie zu ignorieren oder zu überschreiben. Erst während einen Anrufen kann ich ich die Lautstärke der Verbindung auch über diese App regeln (was für mich ein klares Indiz ist, dass ich eigentlich die korrekte Bluetooth-Lautstärken-Verbindung gewählt habe).
Hat einer von Euch vielleicht dasselbe Problem und / oder kann mir sagen, wie sich das lösen lässt?
Beste Grüße,
Jan
ich verwende eine Samsung Galaxy Watch Active2 in Verbindung mit einem Shiftphone 5me (Android 8.0). Über die Android-App Galaxy Wearable habe ich über "Senden von SOS-Nachrichten" einen SOS-Anruf konfiguriert.
Dieser SOS-Anruf wird auch nach dreimaligem Drücken des Home-Buttons an der Active2 über Bluetooth ausgelöst. Allerdings steht die Lautstärke auf der Watch immer nur auf "1", so dass der Notfallkontakt nicht zu verstehen ist. Ich muss die Lautstärke jedes Mal manuell neu erhöhen, was natürlich gerade in einem Notfall ziemlich dämlich wäre.
In den Einstellungen der Watch habe ich unter "Ton und Vibration / Lautstärke" nur die Möglichkeit, die Lautstärke für Medien, Benachrichtigungen, System und Bixby-Stimme einzustellen. Einstellungen für Bluetooth finde ich hier nicht. Auch in der App "Galaxy Wearable" kann ich solche Einstellungen nicht treffen.
Da man unter Android die Lautstärke verschiedener Bluetooth-Quellen standardmäßig nicht selbst einstellen kann (ich hab gelesen, auf Samsungs soll das gehen, ich habe aber kein Samsung-Handy), habe ich die App "Bluetooth-Lautstärken Manager" installiert. Hier kann ich die Lautstärke für Anrufe über Bluetooth einstellen; das hat jedoch keinen direkten Effekt auf die Watch. Sie scheint diese Einstellungen irgendwie zu ignorieren oder zu überschreiben. Erst während einen Anrufen kann ich ich die Lautstärke der Verbindung auch über diese App regeln (was für mich ein klares Indiz ist, dass ich eigentlich die korrekte Bluetooth-Lautstärken-Verbindung gewählt habe).
Hat einer von Euch vielleicht dasselbe Problem und / oder kann mir sagen, wie sich das lösen lässt?
Beste Grüße,
Jan