Lautstärke verringert sich bei Medienwiedergabe von selbst

A
A.
User
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich z.B. ein Video wiedergebe oder Spotify oder sonst irgendwelche Medien mit Audio, und die Lautstärke auf maximal habe, wird diese nach kurzer Zeit automatisch leicht verringert.. Ich kann das nicht reproduzieren, tritt nur sporadisch auf.

Die Einstellung "beschränkung der Medienlautstärke" habe ich bereits ausgeschlossen da diese deaktiviert ist..

Auch ein Neustart des Gerätes hilft nicht..

Es sind auch keine Kopfhörer oder sonstige Bluetooth Geräte verbunden..

Kann mir evtl jemamd weiterhelfen?

Vielen Dank ‍♂️

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Du bist aber jetzt nicht Teilnehmer der Beta? Diese Frage muss man leider aktuell öfters stellen.

Hy evtl hilft dir da ja weiter siehe bilder.Gehe auf Einstellungen,töne Vibration, Lautstärke,dann über die drei punkte auf Beschränkungen der Medienlautstärke.evtl hilft es ja.Den Es hört sich so an,Alls würde das Smartphone die Lautstärke runter Regeln wenn es glaubt das es zu laut ist und übersteuert.Ist aber nur eine Idee,viel Glück Samsung Kollege
1823628i18E5CFBF412B99FD?v=v2.jpg

1823627iADDA41FC6C6BA42C?v=v2.jpg

1823626iCECF89255E8367BC?v=v2.jpg

Auch die Lautstärkeanpassung für alle Titel im Player (oder war das im Sound Assistant? ) deaktiviert?

Danke für die Antwort, das war auch mein erster Gedanke, aber wie bereits gesagt ist die Beschränkung der Medienlautstärke nicht aktiviert..

Nutze good Lock, habe aber den sound assistant nicht installiert, werde ich gleich mal machen und ausprobieren

ich hatte das Problem auch vor kurzem (beim S23 Ultra):
immer wenn ich die Lautstärke per Laut-Taste auf 150 (max) gestellt habe, ist sie sofort runter auf ca. 130 gegangen.

Keine Ahnung warum und ich hatte in dem Moment nicht die Zeit nach einer Ursache zu suchen.
Beim nächsten Mal nehme ich mir die Zeit.

Wenn du "Sound Assistant" nicht installiert hast, dann kann dieser nicht die Ursache des Problems sein.

Habe auch das S23 Ultra - nur bei mir passiert es nicht sofort, sondern immer nach einiger Zeit unregelmäßig wenn ich ein Video laufen habe oder audio über spotify oder sonstige Mediaplayer laufen habe.. Meist liegt das handy dann irgendwo rum, während ich den Haushalt o. ä. Schmeisse Und plötzlich geht es wie bei dir auch von 150 auf 130 runter..

Ja, das habe ich mir gedacht, habe darin jetzt aich keine Einstellung gefunden, die die Ursache sein könnte...

ok.
dann lass uns beide beobachten was ein Auslöser sein könnte (z.B. welche Apps sind geöffnet, welche Modi / Routinen sind aktiv).

... oder darauf hoffen, dass das August Update das Problem behebt.

Ach ja, noch was:
lass uns beide die Lautstärkenbegrenzung an und wieder aus machen... hat bei anderen (verhakten) Einstellungen in der Vergangenheit geholfen:

Einstellungen >> Töne und Vibration >> Lautstärke >> Beschränkung der Medienlautstärke

Und während das passiert bei euch,gibt es keine Aktivitäten seitens des Smartphowiez.b.das eine Benachrichtigung rein kommt von ergend eine App,wie Wetter,News, WhatsApp?oder das sich evtl Alexa, Bixby, OK Google durch mithiren6ebtl eingeschaltet hat?den dann passiert es auch das die Medien wärend der Wiedergabe al Lautstärke verliert