Lautstärkenüberwachung

D
D.
User
Hallo,

hat jemand von euch viel Erfahrung mit der Lautstärkenüberwachung? Ich habe festgestellt das mein Handy, mein Aux Kabel als Kopfhörer erkennt und deswegen meine Lautstärkenüberwachung stark verzerrt, da ich im Auto immer auf dem Handy auf volle Lautstärke stelle und dann am Autoradio reguliere.

Ist es irgendwie möglich das ich das Aux Kabel aus der Überwachung entfernen kann?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Wie schließt man am S23 denn ein Aux Kabel an? Das hat doch überhaupt keine Buchse dafür. Warum schaltest Du die Begrenzung der Lautstärke nicht einfach komplett aus? Bist Du sicher das nicht ganz einfach der Pegel für das Autoradio viel zu hoch ist und deswegen die Verzerrungen auftreten?

ich mache das auch... per Adapter

Die Begrenzung der Lautstärke komplett abzustellen wäre auch mein Vorschlag:
    Einstellungen >> Töne und Vibration >> Lautstärke >> 3 Punkte-Menü oben rechts >> Beschränkung der Medienlautstärke

Ich glaub ich wurde hier etwas falsch verstanden es geht mir hier nicht um den Sound oder die Lautstärke für mich, sondern um die Lautstärkenüberwachung beim digitalen Wohlbefinden in den Einstellungen. Da werden Werte angezeigt wie Laut man um welche Uhrzeiten Musik hört. (In dB gemessen) Und da würde ich gerne den Aux Sound nicht in der Bemessung der Werte dabei haben.

Wie soll das Smartphone denn bei einem analogen Signal am Ausgang des DA-Wandlers erkennen können welches Gerät dort angeschlossen ist?

Ich hatte überlegt, das er nicht das Gerät erkennt sondern allgemein Kabelanschluss nicht in die Berechnung aufnimmt sondern nur Bluetooth Verbindungen.

Similar threads

M
    Hallo, ich höre mit dem Smartphone über Aux mit dem Autoradio Musik. Seit einem der letzten Updates, erkennt mein XCover 4s den Lautsprecher scheinbar als Kopfhörer und regelt mir automatisch die Lautstärke runter (Schutz bei Kopfhörern gegen Hörschaden). Ich schaffe es nicht die Begrenzung in...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    332
    S
    S
    Hallo zusammen! Wenn ich im Auto mein AUX-Kabel mit dem S20+ verbinde, kam immer die Frage welche Aktion durchgeführt werden soll. Offensichtlich bin ich dann doch vor ein paar Tagen auf "immer" gekommen und es hat sich eine Aktion eingetragen, denn jedes Mal wenn ich ein USB-C Kabel (egal ob...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    404
    J
    P
    Hallo liebe community,  Ich stehe vor vollgemandem Problem. Schon seit einigen Tagen funktioniert mein USB C an meinem S23 Ultra nicht mehr richtig. Der USB C zu Aux Stecker geht nicht mehr (orginal von Samsung) um Musik in meinem Auto zu hören.  Zudem ging das Laden nur in einer...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    219
    P
    J
    Hallo Community *:smiling-face: Seit ein paar Tagen gibt mein Samsung Galaxy A50 plötzlich keinen Ton mehr von sich...der Telefonie-lautsprecher und mikro gehen noch. Aber alles andere an Tonausgabe ist verstummt...Nur wenn ich die Lautstärke auf maximal stelle, hört man ein leises Surren.Wenn...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    201
    B
    J
    Hallo, wenn sich mein Galaxy S10 automatisch mit meinem Autoradio verbindet ist die Lautstärke der Musik Standardmäßig auf 0. Das führt dazu, dass ich nach jedem Autostart das Handy in die Hand nehmen muss um die Lautstärke zu erhöhen. Bei meinen Bluetooth Kopfhörern ist die Lautstärke bei...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    213
    J
    Zurück
    Oben