Lautstärkeregelbegrenzung

N
n.
User
Hallo,
ich habe meine Soundbar HW-R530 2.1 via HDMI Kabel an ein SamsungTV angeschlossen. Laut Benutzerhandbuch kann ich die Lautstärke mit der Unten-Taste so einstellen, dass bei jedem erneuten Einschalten der Regler bei 20 startet. Leider passiert aber gar nichts. Das normale Fernsehprogramm ist im Gegensatz zum Bluetooth Android Gerät extrem leise, daher wäre diese Funktion ziemlich sinnvoll.
Lösungsvorschläge?
MfG

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    "Ein- oder Ausschalten der Lautstärkebegrenzungsfunktion halten Sie die Taste Unten an der Fernbedienung 5 Sekunden lang gedrückt.
    Bei ausgeschalteter Lautstärkebegrenzungsfunktion erscheint „V FREE“ in der vorderen Anzeige. Bei eingeschalteter Funktion erscheint „V LOCK“"
    Nutzt Du vielleicht die Fernbedienung des TV?
    Vielleicht geht das Aktivieren nur mit der Originalen?
    Vielleicht auch mal den Netzstecker ziehen und dann erneut versuchen!

Danke für die schnelle Antwort aber leider passiert weder nach fünf als auch nach mehr Sekundenddrücken nichts. In der Anzeige erscheint lediglich TV ARC. Kein V FREE, kein V LOCK...

Vielleicht geht das auch nur im standby?
    Wenns nicht geht, ruf den Support an.

Weder das eine noch, noch das andere. Passiert gar nichts. Trotzdem danke

Similar threads

M
    Hallo Zusammen, ich habe extreme Soundprobleme mit meinem Samsung TV in Verbindung mit einer via HDMI angeschlossenen Sony HT-S350 Soundbar. Der Ton schwankt extrem. Wenn ich einen Film gucke sind die Soundeffekte extrem laut und die Stimmen extrem leise. Wenn ich Youtube Videos gucke, ist das...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    178
    H
    W
    Hallo, ich habe mir einen Samsung UE65RU7379 Curved Tv gekauft. Der Ton am Tv selbst funktioniert. Ich habe aber eine Soundbar Samsung HW-K335/ZG angeschlossen ( mit optischen Kabel). Egal was ich einstelle der Ton weicht je nach Programm und Inhalt ziemlich von der Lautstärke ab. Zb. Disney...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    220
    K
    C
    Hallo, ich habe einen Samsung TV GQ55Q70RGTXZG daran angeschlossen ist eine Soundbar von Samsung HW-Q60T über HDMI arc. Mein Problem ist wenn ich mich mit meinem IPhone über AirPlay mit dem TV verbinde um Musik über Spotify zuhören, Funktioniert alles soweit ich hör die Musik alles gut nur wenn...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    263
    G
    T
    Ich hab einen RU7179 Fernseher mit einer HW-R450 Soundbar, verbunden via Toslink. Alles soweit auch wunderbar, Einrichtung ging auch aber.. Die Soundbar nimmt die Tv Fernb. nur sporadisch an. (Nach 4-5x -einzeln- druecken, laesst er mich weiter mit einzelnem druecken der Vol +/- Tasten die...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    203
    N
    D
    Hallo zusammen, Seit gestern bin ich Besitzer des o.g. TVs Leider ist mir negativ ausgefallen, dass der Bildschirm nicht mittig zu sitzen scheint. Oben, re und links die schwarzen Balken größer als unten. 2 Bilder anbei. Desweitern ist die Lautstärke mit angeschlossener Samsung Soundbar je nach...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    147
    C
    Zurück
    Oben