Layout schmaler nach Android 13 (One UI 5.0) Update

H
h.
User
Hi,
Ich habe ein Samsung Galaxy A53 5G.
Heute wurde mir ein Update angeboten, das ich natürlich gemacht habe.
Das merkwürdige ist nun, dass alle App Fenster zusammen gedrückt sind. Sie nutzen nicht mehr die volle Breite des Smartphone Bildschirms aus. Das ist erst so seit dem Update.
Ist das ein Bug? Hat das noch jemand? Über Hilfe würde ich mich freuen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Nix da Werkseinstellung. Ich sagte ja so schnell gebe ich nicht auf. Der Übeltäter ist gefunden. Ich hatte in den Entwickleroptionen rumgepfuscht und die Option
"Display mit Ausschnitt simulieren" geändert.
Das auf "Standard" zurücksetzen und das Problem ist behoben. :cool: :great:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Das Problem ist hier öfters berichtet worden, ich meine Wipe Cache Partition hätte den Fehler bei den anderen behoben.

1415554i61F110811E984B85?v=v2.jpg

Man sieht rechts und links sind fette schwarze Balken. *1f62d.png*

Ich scheitere an der Tastenkombination. Ans Ladegerät hab ich es angeschlossen.
Wenn ich dauerhaft beim Start POWER und LAUTER festhalte und niemals los lasse dann startet er normal. Er vibriert allerdings einmal. Muss ich nach der Vibration die Tasten weiter festhalten oder ein der beiden los lassen?

Der Anschluss ans Ladegerät dürfte das Problem sein, das reicht nicht und man kommt nicht ins Recovery Menü.

Es muss ein PC sein. Ihr habt recht. Mein Fehler.
Dennoch muss man folgenden Ablauf einhalten:
-> Warten bis das Laden angezeigt wird.
-> POWER und LAUTER festhalten
-> So bald das Logo auftaucht -> POWER loslassen! (LAUTER weiterhin festhalten)
Nun ist man im Menü. *:smiling-face:
WIPE CACHE durchgeführt. Fehler weiterhin vorhanden. *1f62d.png*

Das ist das aller letzte Mittel das ich nutzen werde. Das Aller letzte.
Ich installiere mein Windows aber zu Hause auch nicht jedes Mal neu wenn ein Fehler auftritt. Ich will ja wissen woran es liegt.

Da bleibt dir wohl nur noch übrig das Smartphone auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

Dann spiele den Ball doch an Samsung weiter und erstelle in Samsung Members unter Support einen Fehlerbericht. Vielleicht bekommst Du ja eine Antwort was den Fehler verursacht.

Nix da Werkseinstellung. Ich sagte ja so schnell gebe ich nicht auf. Der Übeltäter ist gefunden. Ich hatte in den Entwickleroptionen rumgepfuscht und die Option
"Display mit Ausschnitt simulieren" geändert.
Das auf "Standard" zurücksetzen und das Problem ist behoben. :cool: :great: