Leichtes Clouding im untern Rand

C
c.
User
Hab mir jetzt denn neuen Samsung qled GQ43Q60BAU
Hat leichtes Clouding im untern Display iss das normal bei dem Modellen oder lieber noch Mal Umtauschen Wäre sehr dankbar für antwortenIch wünsche einen schönen Sonntag

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich würde mal sagen das clouding bei keinem Modell normal sein sollte, also höre auf Dich selbst und versuche es mit einem Umtausch

Also bei mir sehe ich das halt minimal bei weißen Hintergrund das es so schwarz leicht von denn Ecken abstrahlt
Ja hab ja noch 2 Wochen Umtausch frißt und zu not 5 Jahre plus Garantie die hat sich beim letzten TV echt bezahlt gemacht

L: @chillig444 Wenn man doch noch innerhalb der Umtauschfrist ist, warum fragt man dann hier noch nach wegen Clouding bzw. Umtausch?
Einfach das Teil wieder einpacken, zurück zum Händler und fertig!

Ja ich Frage halt nach Meine das ja nicht böse könnte ja sein dass es im gewissen Maße normal iss weil das es bei mir bei weißen Hintergrund deswegen
Schwarz iss bei mir wirklich Pech Schwarz
Kann ja sein dass so was durch die Hintergrund Beleuchtung bediegt normal iss deswegen hab ich ihr Mal gefragt

L: @chillig444 Clouding lässt sich auch nicht gänzlich bei der Led/Lcd-Technologie vermeiden! Clouding ist eben auch bauartbedingt und je nach dem wie schlimm das ist, muss man ein gewissses Mass auch akzeptieren/tolerieren. Wenn es im normalen/realen Content allerdings häufig sichtbar ist, sollte man das schon auch reklamieren.

L: @chillig444 Clouding lässt sich auch nicht gänzlich bei der Led/Lcd-Technologie vermeiden! Clouding ist eben bauartbedingt und je nach dem wie schlimm das ist, muss man ein gewisses Mass akzeptieren/tolerieren. Wenn es im normalen/realen Content allerdings häufig sichtbar ist, sollte man das schon auch reklamieren.

Clouding äußert sich normalerweise durch helle Wolken bei dunklen Bildinhalten. Bei dem von dir beschriebenen Problem würde ich eher einen Paneldefekt vermuten.
Tausch das Gerät um.

Ja okay ich danke euch für die vielen Antworten sehr lieb von euch ja wie gesagt bei schwarzem Bildschirm habe ich null Probleme habe das halt nur bei hellen Inhalten ist jetzt auch nicht so mega tragisch aber dafür dass das Gerät erst einen Tag alt ist hmm :D

So sieht das dann bei mir aus
1192979iB23FA5220374198B?v=v2.jpg

Verglichen mit meinem UE55JU7090 Samsung TV, erscheinen mir die schwarzen "Bildränder" deutlich zu breit zu sein.

Ja diese bildränder sind ja normal weil der Rahmen halt so mega dünn ist ich meine halt das unten rechts in der Ecke dieses schwarze Leuchten ein bisschen ins Bild hinein
Oder was meinst du jetzt

L: @chillig444
Dein Modell kenne ich nicht. Bei meinem UE55JU7090 gibt es solche schwarzen Ränder nicht. Ich würde vorschlagen, dass du in den nächsten Tagen mal einen Media Markt, Saturn oder einen ähnlichen Laden aufsuchst und dir Vergleichsgeräte anschaust.

Ja bei der Reihe iss das mit dem Schwarzen Rändern normal das iss die ganz neue Reihe von 2022 aber das stört mich nicht wenn ich ehrlich bin das war mir ja voher klar hab mir denn ja voher im Media Markt angeguckt einzige was mich ein wenig nervt iss dieser schwarze Schatten und Recht bei dem grünen Bild oder ich hab einfach nur ein am Helm

L: @chillig444
Welchen schwarzen Schatten meinst du. Zumindest auf meinem Handy kann ich auf dem Foto keinen schwarzen Schatten sehen. Kannst du das vielleicht noch einmal fotografieren und den Bereich, in dem sich der schwarze Schatten befindet kennzeichnen ?

Ja ich mache nachher noch Mal nen Foto wenn ich nachher zu Hause bin

So habe jetzt mal ein Foto bei weißem Hintergrund gemacht man sieht es auch wirklich nur minimal habe mich jetzt auch mal ein bisschen gelesen und das haben fast 95% der Fernseher irgendwie durch dieses LED weil das nicht zu 100% komplett ausgeleuchtet wird aber irgendwie schon nervig oder bin ich einfach nur penibel
1195154i829BA4576A057FFE?v=v2.jpg

1195155i2E40CFA4B3C4C38D?v=v2.jpg

Es ist Stand der Technik, und je größer der Fernseher ist, desto mehr ist es sichtbar. Hast Du es schon mit einem anderen Fernseher aber mit dem gleichen Modell verglichen?

Nein bis jetzt noch nicht ich gucke nachher noch Mal bei Mediamarkt

L: @chillig444 das ist ganz normal bei dieser Art von TV Technik. Wenn dich das so extrem stört und du solche "Missstände" vermeiden willst, musst du auf (QD) OLED Technologie wechseln.