Let's encrypt Zertifakte funktionieren nicht mehr

C
c.
User
Nach dem Update auf Android 9 funktionieren alle Let's encrypt https seiten nicht mehr, auch letsencrypt.org nicht mehr. Das macht das Telefon unbenutzbar.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Geht nicht mit Opera und chrome, und auch email (aquamail) akzeptiert lets encrypt Zertifikate nicht für Mail Server. Scheint also ein Betriebssystem weites Problem zu sein dass das intermediate x3 Zertifikat nicht akzeptiert wird. Unter 8 ging es

Ups, zu früh abgeschickt ... Bitte setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück:
  • Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.

Hat nichts verändert. Hab noch ein s8+ hier das hat das selbe Problem seit dem update

@cc77 schrieb:Hat nichts verändert. Hab noch ein s8+ hier das hat das selbe Problem seit dem update
ich habe ebenfalls keine Probleme mit den Zertifikaten . funktionieren mit Samsung Browser und Chrome problemlos.
*image_not_found.png*

Seltsam. Habe gerade herausgefunden dass es im Browser in knox funktioniert, im normalen Android workspace aber nicht. Kann man irgendwie die Zertifikate chain ersetzen?

@cc77 schrieb:Seltsam. Habe gerade herausgefunden dass es im Browser in knox funktioniert, im normalen Android workspace aber nicht. Kann man irgendwie die Zertifikate chain ersetzen?
Schau mal unter, Einstellungen - Biometrie und Sicherheit - andere Sicherheitseinstellungen - Sicherheitszertifkate anzeigen.