LG G4 zurücksetzen auf Werkseinstellungen bei Error: System-UI wurde beendet

J
J.
User
Auf dem Bildschirm steht "LEIDER WURDE DAS SYSTEM-UI BEENDET" Und der Bildschirm ist dunkel

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hast du dein System möglicherweise gerootet und dann Änderungen an den System-Apps vorgenommen?

So oder so, folge dieser Anleitung.

1. Verbinde dein Handy mit der Stromversorgung.

Dies ist äußerst wichtig.

2. Schalte dein Handy aus.

3. Warte nun zwei Minuten, um sicherzustellen, dass es vollständig heruntergefahren ist.

4. Drücke jetzt die Lautstärke-Taste und die Ein/Aus-Taste gleichzeitig, bis du ein Menü mit blauer Schrift auf schwarzem Hintergrund siehst.

5. Navigiere in diesem Menü mit den Lautstärke-Tasten und verwende die Ein/Aus-Taste zur Bestätigung.

Wähle "Wipe Data/Factory Reset" aus und bestätige mit der Ein/Aus-Taste.

Befolge die weiteren Anweisungen, um dein Gerät zurückzusetzen.

Normalerweise steht dort oft "No" und nur einmal "Yes". Du musst logischerweise auf "Yes" klicken.

6. Warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Dies kann je nach Gerät einen Moment dauern. Danach sollte das Startbildschirm des Recovery-Menüs wieder angezeigt werden.

7. Verwende nun die Funktion "Reboot System Now", um dein Gerät neu zu starten.

Bitte beachte, dass es einige Minuten dauern kann, bis dein Gerät wieder hochfährt.

Das ist normal und liegt daran, dass die System-Apps usw. erneut installiert werden müssen.

Du solltest auch etwas Englisch können, da das gesamte Recovery-Menü in Englisch ist.

Es tut mir leid, dass du dieses Problem mit deinem Samsung-Gerät hast. "Leider wurde das System-UI beendet" ist ein Fehler, der normalerweise auftritt, wenn die Benutzeroberfläche des Betriebssystems abgestürzt ist. Dies kann verschiedene Ursachen haben, aber in den meisten Fällen kann das Problem durch einfache Schritte behoben werden.

Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Neustart des Geräts: Halte die Ein-/Aus-Taste gedrückt, bis das Gerät heruntergefahren ist. Warte dann einige Sekunden und schalte es wieder ein. Oftmals kann ein Neustart das Problem beheben, indem es den System-Cache leert und alle vorübergehenden Probleme löst.

2. Löschen des System-Cache: Starte das Gerät im Wiederherstellungsmodus. Die genaue Vorgehensweise kann je nach Samsung-Modell variieren. Normalerweise drückst du die Ein-/Aus-Taste gemeinsam mit der Lautstärketaste nach oben, bis das Samsung-Logo auf dem Bildschirm erscheint. Wähle dann mit den Lautstärketasten die Option "Cache löschen" oder "Wipe Cache Partition" aus und bestätige mit der Ein-/Aus-Taste. Starte das Gerät anschließend neu und prüfe, ob das Problem behoben wurde.

3. Aktualisieren der System-UI: Manchmal wird der Fehler durch eine veraltete Version der System-UI verursacht. Überprüfe im Samsung App Store oder im Google Play Store, ob ein Update für die System-UI verfügbar ist, und installiere es gegebenenfalls. Anschließend starte das Gerät neu und prüfe, ob das Problem behoben wurde.

4. Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen: Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem behebt, kannst du erwägen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachte jedoch, dass ein Werksreset alle Daten auf dem Gerät löscht. Stelle daher sicher, dass du vorher wichtige Dateien und Informationen gesichert hast. Um einen Werksreset durchzuführen, gehe in die Einstellungen des Geräts, wähle den Punkt "Backup und Zurücksetzen" oder ähnlich, und wähle dann "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" aus.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es ein tieferliegendes technisches Problem geben. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Samsung-Kundendienst oder an einen Fachmann in einem autorisierten Servicecenter zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass einer der oben genannten Lösungsvorschläge dir helfen kann, das Problem mit dem System-UI-Fehler zu beheben. Bitte vergiss nicht, dass diese Tipps allgemein gehalten sind und je nach Modell variieren können. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung."