Licht am Handy lässte sich nicht ausschalten

A
A.
User
Hallo Community,
habt ihr das auch schon einmal gehabt? Auf einmal leuchtet das Licht an der Kamera und lässt sich nicht mehr ausschalten. Früher hätte ich mal eben den Akku rausgenommen und gut, aber bei den neuen Dingern geht das ja nicht. Selbst das Handy leerlaufen lassen hat nicht funktioniert. Die Lampe ist immer noch an. Taschenlampe an/aus Blitz anstellen und Foto machen, alles probiert, aber die Lampe leuchtet weiter.
Hilfe? Was kann ich tun?
Gruß
Anja

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @Anja1968
Denke Mal es liegt an der Taschenlampe. Das hatte ich mal am Anfang gehabt, das es sich nicht ausstellen ließe.
Da hatte aber die Quick Paneele eine an der Klatsche gehabt.
Handy Neustart hilft nicht wirklich?
Ziehe mal Quick Paneele runter und klicke nur auf die Schrift TASCHENLAMPE.
Kannst Du es dort abschalten?
Ist oben Quick Paneele so ein Fenster mit Taschenlampe Ein?
Alternativ könnte man Kamera zurücksetzen.
Halte mal auf die Kamera App bis App Info erscheint.
Suche dort Speicher und lösche mal komplett die Daten.
Neustart Handy. Was passiert jetzt?
Schau mal,
Einstellungen
Eingabehilfe.
Was ist oben zu lesen, in so einer anderen Schrift?
Installierte Dienste,
Was steht dort?

Hallo Erdbeerschrippe, danke für deine Tipps
Jetzt alles versucht, aber nichts funktioniert. Auch auf Wetkseinstellung gegangen und Neustart hab ich natürlich als erstes versucht. DAS LICHT BRENNT WEITER
Kann ich denn irgendwie das Handy vom Strom nehmen? Wie früher, wenn man den Akku kurz entfernt hat?

Hast Du Werksreset gemacht?
Ist da ein Fenster oben Quick Paneele?
Mit Taschenlampe?
Hatte es ja mal gehabt vor langer Zeit.
Da war aber ein Fenster oben mit Taschenlampe.
Hast Du die Kamera Daten gelöscht?
Eigentlich sollte es bei Neustart ausgehen, macht es aber nicht.
Einstellungen zurücksetzen?
Einstellungen
Allgemeine Verwaltung
Einstellungen zurücksetzen.
Was passiert jetzt?
Was ist unter
Einstellungen
Eingabehilfe
gewesen?
Schrift TASCHENLAMPE.
Geht es ebenfalls nicht?
Ansonsten mache das Handy erst einmal komplett aus. Schau mal ob es morgen sich beruhigt hat.

@ErdbeerSchrippe schrieb: @Anja1968 Hast Du Werksreset gemacht? JA habe ich gemacht. Keinerlei Erfolg Ist da ein Fenster oben Quick Paneele? Nein kein Fenster und die Taschenlampe lässt sich ganz normal aus/einschalten. Das Dauerlicht ist etwas schächer Mit Taschenlampe? Hatte es ja mal gehabt vor langer Zeit. Da war aber ein Fenster oben mit Taschenlampe. Hast Du die Kamera Daten gelöscht? Hab ich auch gemacht. Kein Erfolg Eigentlich sollte es bei Neustart ausgehen, macht es aber nicht. Einstellungen zurücksetzen? Einstellungen Allgemeine Verwaltung Einstellungen zurücksetzen. Das hab ich gestern schon gemacht. Null Erfolg Was passiert jetzt? Was ist unter Einstellungen Eingabehilfe gewesen? Schrift TASCHENLAMPE. Geht es ebenfalls nicht? Mit Taschenlampe und Kamera hat das wohl nix zu tun. Sonst würde es doch nicht brennen, wenn das Handy aus ist. Selbst bei leerem Akku war es noch an. Die Restenergie hat noch gereicht. Ansonsten mache das Handy erst einmal komplett aus. Schau mal ob es morgen sich beruhigt hat. Geht leider nicht. Brauche das Handy beruflich.
Danke für deine Mühe. Aber ich glaub ich werde mal zum Handadoc fahren oder bei Samsung einschicken.

Dankeschön für Deine Antwort!
Ja, das wäre jetzt das Beste.
Hast ja alles durchgespielt.
Kann natürlich irgendwie ein Systemfehler, Hardwarefehler oder eventuell feucht geworden.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*