Lieferung bzw. Lagerung hochkant

C
C.
User
Hallo,
heute kam unser Samsung UHD bzw. FHD NU7099 55" nur dass der Kollege von DHL ihn hochkant hingestellt hat :confused:
Soll man ja nicht machen...denkt ihr, es gibt nun irgendwelche Probleme ? Haben ihn noch nicht ausgepackt aber wieder richtig rum hingestellt.
Vielen Dank schon mal für euer Feedback
Liebe Grüße
Dani
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    L: @Caipi2
    generell ist das natürlich nicht so toll, wenn ein TV hochkant transportiert worden ist.
    Du solltest allerdings die Verpackung auf Schäden hin untersuchen und auch den Verkäufer/Händler informieren, das der TV zu dir hochkant transportiert worden ist.
    Der kann dann ggfs. einen Transportschaden bei dem Transporteur, in deinem Fall DHL geltend machen.
    Ich vermute mal, das dem TV einen hochkant Transport wenig bis gar nichts ausmachen wird.
    Trotzdem solltest du in jedem Fall beim auspacken auf innerliegenden Schäden an der Styroporverpackung achten und dieses ggfs. fotografieren.
    Viele TVs werden heute eigentlich auf eine Einwegpalette transportiert, um Schäden durch den Transport zu vermeiden.
    Ich drück dir die Daumen, das alles ok. ist an deinem neuen TV und wünsche dir trotzdem viel Spass und Freude an deinem neuen Samsung *:winking-face:
    Liebe Grüße,
    Jörg--Draft
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Man weiß ja auch nie wie das Paket vorher unterwegs war ... man sollte den TV nur nicht wie eine "Tischfläche" transportieren, dann kann eher mal das Display einen "Knacks" bekommen.
    Einfach auspacken, wird schon gut gehen.

L: @Caipi2
    generell ist das natürlich nicht so toll, wenn ein TV hochkant transportiert worden ist.
    Du solltest allerdings die Verpackung auf Schäden hin untersuchen und auch den Verkäufer/Händler informieren, das der TV zu dir hochkant transportiert worden ist.
    Der kann dann ggfs. einen Transportschaden bei dem Transporteur, in deinem Fall DHL geltend machen.
    Ich vermute mal, das dem TV einen hochkant Transport wenig bis gar nichts ausmachen wird.
    Trotzdem solltest du in jedem Fall beim auspacken auf innerliegenden Schäden an der Styroporverpackung achten und dieses ggfs. fotografieren.
    Viele TVs werden heute eigentlich auf eine Einwegpalette transportiert, um Schäden durch den Transport zu vermeiden.
    Ich drück dir die Daumen, das alles ok. ist an deinem neuen TV und wünsche dir trotzdem viel Spass und Freude an deinem neuen Samsung *:winking-face:
    Liebe Grüße,
    Jörg--Draft

hab ihn heute aufgestellt, scheint keinen Schaden genommen zu haben...funktioniert einwandfrei *:smiling-face:
    Danke für deine Antwort *:smiling-face:

Danke für deine Antwort *:smiling-face:
    Scheint auch alles gut gegangen zu sein *:smiling-face:

Hallo L: @Caipi2,
    prima, dass dir die Community hier schon weiterhelfen konnte. Dann bleibt mir nichts mehr als dir viel Spaß mit deinem neuen NU7099 zu wünschen. *:smiling-face: Schreib uns gern mal, wie er dir gefällt!