Lila Rand Q90R

X
x.
User
Hallo,
bei meinem Q90R habe ich ein lila Rand bzw. lila Schimmer. Auf den Testbildern sieht man es sehr gut, aber es lässt sich schwer mit einer Kamera einfangen. Im Netz liest man von normal bis nicht normal.
Wie sieht es bei den Besitzern hier aus?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    158938i89188C1433674975?v=v2.jpg

Bild
    So sieht es aus. Hoffe ich konnte es gut einfangen.

Hier das gleiche Problem it ein brandneuen Q80R (65''). Habe eine Anfrage ausstehen bei Samsung, aber nochkein Antwort.
    159379i39FB1098478E3C84?v=v2.jpg

159380i57A78D4AECEF3669?v=v2.jpg

159381i213EEA799269D58C?v=v2.jpg

Das sieht ja bei dir noch schlimmer aus. *:shocked-face-with-exploding-head:

L: @Paul2021
    ich würde den TV direkt beim Händler reklamieren!
    Der Händler ist deine erste Anlaufstation wenn es um Reklamationen geht (NICHT unbedingt der Hersteller)! Der Händler muss sich um Reklamationen kümmern und dir weiterhelfen! Der ist innerhalb der Garantie/Gewährleistung auch immer deine erste Ansprechperson!
    Als kleine Hilfestellung, hier ein paar rechtl. Tipps die sich bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall interessant sind:
    Reklamation und Umtausch
    und bei Onlinekauf sind das die wichtigsten Tipps:
    Der Kaufvertrag im Internet
    der lodda

\@lodda
    Also ich stehe mit dem Händler in Kontakt. Einen direkten Austausch/Rückgabe wollte ich erst einmal vermeiden, deswegen der Weg über Samsung. Ist halt doch ein wenig groß und schwer der 65er.
    Mal gucken wie sich die anderen Probleme so bemerkbar machen. Dank Prime konnte ich heute auch mal Fußball testen. Naja, was soll ich sagen, ist sehr ungewohnt mit dem Q90R.

L: @x86
    es macht immer mehr Sinn eine Reklamation über den Händler anzustreben.
    Denn wenn 2x vergeblich eine Reparatur erfolgte und der Fehler weiterhin nicht behoben ist, kannst du vom Kauf zurücktreten und der Händler muss dir dein Geld zurückzahlen.
    Wenn man die Reparatur bzw. den Rep.-Auftrag direkt via Samsung laufen lässt, ist das schon erstmal etwas schwieriger sein Recht diesbezüglich durchzusetzen, von daher...
    der lodda

Ich weiß, deswegen ist die Reparatur auch beim Händler vermerkt. Find ich aber gut von dir, dass du den Leuten hier wirklich helfen willst.

Danke fürs Lob *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
    Allerdings sehen das einige hier etwas negativer, weil ich nicht immer so positiv gegenüber Samsung schreibe bzw. manche User hier sehen in mich einen "Nestbeschmutzer", den man ruhig stellen muss/sollte?!
    der lodda

"ich würde den TV direkt beim Händler reklamieren!"... Danke für den Tip und info, und hatte ich schon gemacht. Der online Händler bietet Umtausch an, aber erst den 9. Juni. Zweifele jedoch ob es kein strukturelles Problem bei diesem Model ist, und auch der Neue das gleiche Problem hat... Nach 14 Tage hat der Händler warscheinlich auch mehr Spielraum um ein innerhalb-ausserhalb Toleranz discussion zu starten.*:face-with-rolling-eyes:
    Werde mir die kommende Tage ein Paar Q80R's im Fachgeschäft anschauen und wenn sich das gleiche Problem zeigt, den Kauf innerhalb die 14 Tagen wiederrufen.

Ich hab mir im Fachmarkt die QR Modelle angeschaut und konnte dort keinen lilafarbenen Rand erkennen. Und ich bin da meiner Meinung nach schon sehr genau, gerade bei einer Anschaffung 2000€+. Die anderen jetzt im Heimbetrieb festgestellten Probleme lassen sich leider nicht so ohne weiteres im Fachmarkt feststellen.

Das Panel soll getauscht werden. Ich hoffe mal das es sich nicht so abspielt wie in den hier im Forum beschriebenen Horrorszenarien.

ich drück dir dann mal virtuell die Daumen.
    Sicherlich kann man Pech haben, aber häufig machen die Techniker von "Let Me Repair" aber auch einen guten Job und erledigen das ganze recht ordentlich.
    Es kommt aber auch immer drauf an, welcher Techniker dir das Panel wechselt (gibt wie im richtigen Leben auch "solche u.solche").
    Wird schon schief gehen *:winking-face:
    der lodda

Danke, ich hoffe das Austauschpanel durchlief einer besseren Qualitätskontrolle. ;)