Linien bzw Pixel anomalie

N
N.
User
Hallo zusammen,
neu hier und gleich so was verzeiht :). Habe einen Samsung UE55KU6519. Super gerät so weit. Wäre da nicht dieser Makel. Erst waren es 2 mal maximal 3 tote Pixel dann bildeten sich diese weiter aus.
was mich irritiert ist man sieht die toten Pixel auch bei ausgeschaltetem Gerät. Worum handelt es sich hier und kann ich das evtl beheben ?
166090iE9E53F5CC92201C5?v=v2.jpg

Ausgeschalten
166091i0FA812C71F26CD99?v=v2.jpg

Angeschalten
Danke im Voraus

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hallo L: @Noob,
    bist du da mal mit einem Gegenstand am Bildschirm hängengeblieben?
    Wenn das tatsächlich tote Pixel sind. wirst du da selbst wenig bis nichts unternehmen können.
    Einige Quellen berichten, dass man tote Pixel manchmal reanimieren kann, in dem man vorsichtig mit einem Mikrofasertuch mit leichtem Druck über die Stelle mit den Pixeln streicht. Das würde ich aber nur machen, wenn keine Garantie mehr besteht.
    Ich denke, dass sollte sich ein autorisierter Servicepartner einmal anschauen. Die Kollegen vom telefonischen Support helfen gerne dabei, einen Experten in deiner Nähe zu finden. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Rufnnummer 06196 77 555 77.
    Oder kommst du aus Österreich oder der Schweiz? Dann findest du hier die korrekten Ansprechpartner:
    Österreich: Samsung Service
    Schweiz: Kundensupport
    Viele Grüße