Links aus Kanalinformation löschen: So entfernen Sie unerwünschte Verbindungen auf YouTube

K
k.
User
Also früher war es so, dass Gmail und Youtube nicht miteinander verbunden waren d.h. man musste sich extra einen Youtube Kanal erstellen
Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Kanalinformation Links stehen bzw Seiten verlinkt wurden, die ich da gar nicht stehen haben möchte wie z.B. mein privater Facebook Account
Deshalb die Frage, wie kann ich Links aus meiner Kanalinformation auf Youtube löschen/entfernen?
Vielen Dank im Voraus

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Gehe auf www.youtube.com.

Klicke auf dein Kanalbild.

Es erscheint ein Menü, in dem du auf "Mein Kanal" klicken musst.

Klicke auf "KANAL ANPASSEN".

Anschließend klicke auf "Kanalinfo" (wenn du das neue Kanaldesign hast, findest du dazu eine Anleitung weiter unten).

Scrolle nach unten und klicke auf "+ Links" und dann auf "+ Hinzufügen".

Gib den Linktitel und die URL ein und klicke auf "Fertig".

Anleitung für die Youtube Desktop-Seite zur Anpassung des Kanaldesigns

Gehe auf www.youtube.com.

Klicke auf dein Kanalbild.

Es erscheint ein Menü, in dem du auf "Mein Kanal" klicken musst.

Klicke auf "KANAL ANPASSEN".

Klicke auf das Zahnrad neben dem Abonnieren-Button.

Ändere den Schalter für "Kanallayout anpassen".

Zum Schluss klicke auf "Speichern".

PS: Meiner Erfahrung nach funktioniert dies nicht auf der mobilen Seite (m.youtube.com).

Quelle:

Ich habe etwas recherchiert und Folgendes gefunden. Ich denke, dass es sicher auch andersherum funktioniert.

Um Links aus Ihrer Kanalinformation auf YouTube zu entfernen, können Sie folgende Schritte befolgen:
1. Melden Sie sich bei Ihrem YouTube-Konto an und gehen Sie auf die Seite Ihres YouTube-Kanals.
2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Anpassen", die sich in der oberen rechten Ecke Ihrer Kanalseite befindet.
3. Klicken Sie auf den Reiter "Kanalbeschreibung bearbeiten".
4. Scrollen Sie nach unten zu den Links in Ihrer Kanalbeschreibung.
5. Um einen Link zu entfernen, klicken Sie auf das Stiftsymbol neben dem Link.
6. Wählen Sie "Löschen" aus dem Dropdown-Menü, um den Link zu entfernen.
7. Klicken Sie auf "Speichern", um die Änderungen an Ihrer Kanalbeschreibung zu übernehmen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass YouTube-Kanäle, die mit einem Google-Konto erstellt wurden, automatisch mit einem Google-Firmeneintrag verknüpft werden. Möglicherweise sehen Sie daher Links zu anderen Google-Diensten wie Gmail. Wenn Sie diese Links entfernen möchten, können Sie demselben Verfahren folgen und die entsprechenden Links löschen.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, empfehle ich Ihnen, den YouTube-Support zu kontaktieren. Sie können Ihnen zusätzliche Anleitungen und Unterstützung bieten, um Ihre Kanalinformationen nach Ihren Wünschen anzupassen.