Liste Alexa Sprachbefehle

V
V.
User
Gibt es irgendwo eine Liste welche Alexa Sprachbefehle mit den Samsung QLEDs funktionieren?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Einfach sagen "Alexa schalte den TV ein oder wechsele den Kanal auf..." etc. etc.

Habe gesagt Alexa Fernseher an, das ging schon mal nicht auf TV bin ich nicht gekommen.
    Auch möchte die die PIP (Bild in Bild Funktion) damit möglichst anschalten und Steuern, auch hierzu sind mir keine Befehle eingefallen die Funktionieren.
    Jedes Kommando muss ja programmiert sein und Benutzer bräuchten nun mal ne Liste welche Kommandos funktionieren. Gibt es so was nicht?

Hi,
    hier ein paar Auszüge:
    • Alexa, schalte den Fernseher im Wohnzimmer ein.
    • Alexa, Lautstärke auf Fernseher im Wohnzimmer erhöhen.
    • Alexa, wechsle den Kanal auf 23.*
    • Alexa, Fernseher im Wohnzimmer auf HDMI umschalten.
    • Alexa, Pause.
    • Alexa, fortsetzen auf Gerät
    Ein komplette Liste mit allen Befehlen habe ich auch noch nicht gefunden.
    Nachtrag:
    TV einschalten geht nicht, weder über LAN/WLAN.
    Herzliche Grüße aus dem Pott

Similar threads

S
    Hallo ich bekomme die Tage den oben genannten TV. Gibt es irgendwo eine Auflistung welche Sprachbefehle mit Google oder Alexa möglich sind? Werden diese Sprachbefehle in die Fernbedienung gesprochen? 3231373
    Antworten
    2
    Aufrufe
    142
    N
    M
    Guten Tag, bin vor kurzem auf das Samsung 65AU9079 umgestiegen. Vorher hatte ich das Samsung 49MU6170. Ich mochte sehr gerne die Sprachbefehle der Fernbedienung. Bei dem Neuen TV jedoch ist ein Voice Assistent vorhanden. Bei mir habe ich jetzt Alexa verkuppelt. Ich habe bei meinem alten TV den...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    258
    K
    A
    Hallo. Ich wollte nun mal die Sprachbefehle ausprobieren... ja, aber großartig weiter bin ich da gar nicht gekommen. Also wenn ich die Webbrowser-App aufrufe, wieso kann ich dann nicht dort etwas per Sprache eingeben? Wenn ich die Mikro-Taste drücken und spreche, dann versteht er mich...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    173
    A
    D
    Ich hab den Support bereits kontaktiert, wo man mir nicht weiterhelfen konnte und an Amazon verwiesen hat. Ich möchte gerne meinen Monitor über Sprachbefehl einschalten. Ich habe mein Monitor mit Alexa und den Samsung Account verbunden. Ich kann den Monitor über Sprachbefehl ausschalten, indem...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    311
    D
    K
    Ich bitte dringend auch um Unterstützung von Alexa Sprachbefehlen für die Helligkeit. Und zwar Sprachsteuerung über Amazon Echo! Nicht die integrierte Alexa! Der Fernseher muss in Gänze per Alexa Sprachsteuerung OHNE Smart Remote in der Hand funktionieren. Fehlerfrei. Intuitiv. Die eingebaute...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    176
    D
    Zurück
    Oben