Live Nachrichten S10+

J
J.
User
Hallo!
Habe seit heute das s10+..das Handy ist top aber die Funktion von der alle schwärmen funktioniert einfach nicht..auch nicht nach den Tipps im Netz und in dieser community.
Ich habe alle Berechtigungen erteilt..habe alle Apps aktualisiert..hab alle Daten und Cache geleert und das Handy neu gestartet aber die Tastatur reagiert einfach nicht auf das Icon und somit lässt sich keine live Nachricht erstellen... sehr schade
Vielleicht kann mir jemand helfen:)
Danke schon mal vorab

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Moin L: @Julia19910308
welche Tastatur hast du ausgewählt?
Einige vertragen sich in Moment nicht mit Android 10.
Hast du irgendwelche Energieoptionen an ?

Hi, soweit ich weiß gibt es das Icon nur bei der Samsung Tastatur.
Kannst du denn über den Edge Panel drauf zugreifen ?
Wenn nicht dann würde mir nur noch Handy Zurücksetzen einfallen *1f610.png*
Sieht so aus:
119314i0744030D97EB66D3?v=v2.jpg

Hallo L: @Julia19910308 ,
auf meinem Galaxy S10 mit Android10 habe ich bei der Samsung Tastatur ebenfalls kein Live Nachrichten Icon.
Um eine Live Nachricht zu erstellen, kann ich ein Foto über die Gallerie öfrfnen, dann auf das Drei-Punkte-Symbol klicken und "als Live-Nachricht senden" auswählen. Anschließend kannst du das Foto noch bearbeiten und die Live-Nachricht schreiben.
Viele Grüße

Similar threads

K
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme auf einmal keine Benachrichtigungen bzw. Erinnerungen mehr von meinem Kalender. Neues S10, hat eine Woche lang funktioniert und heute auf einmal aus. Ich habe schon alle Einstellungen gecheckt, Benachrichtigungen Ein/Aus, App...
Antworten
17
Aufrufe
200
J
I
Hallo Liebe Community, ich habe mein s10+ mit ca 70% Akku-Ladung vor zwei Tagen ganz normal heruntergefahren über den Power-Knopf. Seit dem, kann ich das Smartphone nicht mehr einschalten. Ich habe schon die Tastenkombination für soft-reset und hard-reset ausprobiert. Das Handy reagiert einfach...
Antworten
6
Aufrufe
208
I
B
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir ein Samsung S10 gekauft und es mit der Gear 2 gekoppelt. Alles funktionierte auf Anhieb hervorragend, bis auf Whatsapp- und freenet-Benachrichtigungen. Die Uhr zeigt zwar an, dass ich eine Whatsapp oder eine Mail von jemandem bekommen habe (also...
Antworten
3
Aufrufe
161
J
M
Guten Tag, ich habe heute Vormittag mein Samsung Galaxy S10 SM-G973F auf Android 11 aktualisiert. Nach dem Update ist mir zunächst aufgefallen, dass es während dem Hochfahren so klickt, als würde die Kamera aktiviert werden - soll das so sein? Nach dem Entsperren gibt es eine Benachrichtigung...
Antworten
4
Aufrufe
202
M
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
255
C
Zurück
Oben