Lösung für das einscannen des impnachweises bei Fold Handys von Samsung

H
H.
User
So Leute für alle die, die Probleme haben mit ihren Galaxy Fold Handys ihre Covid Zertifikate zu scannen. Ich habe hier eine sehr gute Alternative App gefunden die auch sofort auf meinem Galaxy Fold 3 funktioniert hat. Sie nennt sich Covid Cert ist von der Schweiz und funktioniert genauso wie die Covid App vom RKI .
Da sieht man mal wieder das die Schweizer das Programmieren besser können wie die Deutschen. Also ladet euch die Covid Cert herunter. Es steht alles drin genauso wie es sein soll.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Richtig aber dort kann man nur ein Zertifikat einscannen und bei dieser kannst die ganze Familie mit einscannen

Ist diese App denn zugelassen und wird diese bei den Prüfmechanismen anerkannt?
Wäre ja ungünstig wenn es Probleme gibt.....
Nur mal hinterfragt, wundern würde es mich nicht.
Gerade auch im Rahmen der Drittimpfung......

Das weiß ich noch nicht aber wenn ich wieder kontrolliert werde dann nehme ich diese app und werde euch berichten wie es gelaufen ist. Alternativ habe ich meinen covpass auch in der luca app digital hinterlegt.

Ich habe die Corona WarnApp und habe alles was man braucht.
Mein Zertifikat ist da ja ebenfalls gespeichert.

So gerade getestet beim einchecken in MC Donald Restaurant und es hat mit dieser App alles bestens funktioniert

Das ist nicht richtig auch in der Corona Warn App können mehrere Personen hinterlegt werden.

Ok das wusste ich nicht. Hab aber mal gelesen das diese App sehr viel Akku benötigt deswegen nutze ich sie nicht

Das die Corona Warn App viel Akku verbraucht kann ich auch wiederlegen. Bei mir taucht die nicht mal in der Akkuverbrauchsstatistik auf. Beim Fold3 schaffe ich bis zu 18 Std und bei mein zweit Gerät (Pixel4XL) komme ich auf etwas um die 14 Std. Auf beiden läuft die Warn App mit aktiver Risiko-Ermittlung und Nutzung der uneingeschränkten Hintergrunddienste.

Hallo Leute
Zur Information.
Die Covid App funktioniert jetzt endlich auch bei den fold Handys von Samsung. Es hat ein Update gegeben und es funktioniert nun tatenlos und die App stürzt nicht ab.