Lösung für extreme Handy-Lags und Bildstörungen bei Spielen

T
T.
User
Hey. Wenn ich an meinen Handy mal ein paar Spiele spiel dann merk ich manchmal laggs und manchmal bleibt auch das bild kurz stehen und geht dann weiter. Ich habe jetzt schon viele Apps und Datein gelöscht aber es passiert trotzdem. Was tun?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Ich überlege, ob ich mir ein verbessertes Handy zulegen soll oder doch lieber einfachere Spiele spielen sollte.

Viele Grüße!

Hallo. Laggs und Bildstörungen können verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe den Speicherplatz: Stelle sicher, dass genügend Speicherplatz auf deinem Handy verfügbar ist. Lösche nicht benötigte Apps, Fotos oder Videos, um mehr Platz freizugeben.

2. Aktualisiere die Software: Stelle sicher, dass dein Handy auf die neueste verfügbare Softwareversion aktualisiert ist. Gehe dazu in die Einstellungen, öffne den Abschnitt "Software-Update" und überprüfe, ob ein Update verfügbar ist.

3. Beende im Hintergrund laufende Apps: Manchmal können im Hintergrund laufende Apps die Leistung deines Handys beeinträchtigen. Schließe alle nicht benötigten Apps, indem du die Task-Manager-Funktion verwendest oder Apps manuell schließt.

4. Starte das Handy neu: Ein Neustart des Handys kann vorübergehende Probleme beheben und die Leistung verbessern. Schalte das Handy aus und wieder ein, um einen Neustart durchzuführen.

5. Schalte die Energieoptionen um: Gehe in die Einstellungen und öffne den Abschnitt "Energieoptionen". Wähle den "Hochleistungsmodus" aus, um die Leistung des Handys zu maximieren.

6. Aktiviere den Game-Booster: Auf einigen Samsung-Handys gibt es einen Game-Booster, der die Leistung beim Spielen optimiert. Überprüfe, ob dein Handy diese Funktion hat, und aktiviere sie, um die Spieleleistung zu verbessern.

7. Führe eine Werkseinstellung zurück: Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen, kannst du versuchen, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Stelle sicher, dass du vorher wichtige Dateien sichern, da dieser Vorgang alle Daten auf dem Handy löscht.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wäre es ratsam, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren oder dein Handy von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Sie können weitere Maßnahmen empfehlen oder bei der Lösung des Problems unterstützen.