Lösung für Sonos Soundbar und BT-Kopfhöre für GQ65Q80RGTXZG

M
M.
User
Guten Abend,
heute mit lauter Vorfreude o. g. Fernseher gekauft, nachdem uns der Verkäufer sagte, Sonos Soundbar und BT-Kopfhörer sei kein Problem. Natürlich funktioniert dies leider nicht bzw. vielleicht haben wir hier eine Einstellung übersehen.
Gibt es hierfür eine Lösung, dass ich über den Kopfhörer und mein Mann über die Soundbar hören kann? Denn nur deswegen haben wir das "gute Stück" heute gekauft. Ansonsten geht der am Montag wieder zurück.
Danke und noch einen schönen Abend.
Jasmin und Mario

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hmm eine Nachfrage.
Ihr wollt parallel über die Soundbar und BT-Kopfhörer den Sound haben?
Ich befürchte, das geht mit keinem Gerät egal welcher Marke. Wüsste nicht, das ein Gerät gleichzeitig 2-Ton-Ausgänge (Kabel und BT) ansteuern kann. Lasse mich aber gern eines anderen Belehren.
Es gibt Geräte die 2-BT-Abnehmer z. B. 2 verschiedene Kopfhörer ansteuern können (zumindest ist das bei den Handys so). Ob das aber bei dem TV und ob die Sonos per BT angesteuert werden kann, entzieht sich meinem Wissen.

Ich meine das geht.
Über Barrierefreiheit kann man die Mehrfachaudioausgabe aktiv schalten.
Am Besten nochmal die Suchfunktion nutzen zu Mehrfachaudioausgabe.
VG

Hallo, leider nein. Mehrfachaudioausgabe ist leider nicht zum anwählen. Da die Sonos Beam nur über hdmi (arc) funktioniert kann man auch den Audioton nicht ändern weil er automatisch wieder zu der Beam springt. Schon ärgerlich. Extra danach im Mediamarkt gefragt und den Tv dann gekauft.

Hat sie leider nicht. Aber der Verkäufer wusste von all unseren Geräten, welche wir nutzen und ich habe mehrfach nachgefragt, ob das auch wirklich funktioniert.
Somit kann ich auch meinen alten Fernseher benutzen und mir billiger einen Funkkopfhörer dazu kaufen.

Na dann hat der Verkäufer seinen Job gut gemacht.
Jemandem etwas Verkauft, was er eigentlich nicht braucht. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Unsere Erfahrung mit Media Markt, Saturn und Expert.
Dort stehen oft Leute, die zwar gut Verkaufen können, aber von der Materie keine Ahnung haben.

bringt mich jetzt leider auch nicht weiter *:face-with-rolling-eyes:

Sie schreiben die Playbar hätte keinen optischen Eingang. Es gibt eigentlich nur die Sonos Playbar und die Sonos Beam und beide haben einen optischen Eingang. Oder täusche ich mich ?

Evtl habe ich eine Lösung für Sie:
In dem verlinkten Thread von oben steht:
Eine weitere Nachfrage beim Service ergab, daß der Toslink immer an ist egal welche Output-Konfiguration gewählt wird. Damit öffnet sich die Möglichkeit über den Toslink einen Receiver mit optischem Eingang zu verbinden, und an diesem den Kopfhörer zu betreiben.
das bedeutet dass der optischen Ausgang immer an ist. Bei Amazon gibt es für wenig Geld Toslink Bluetooth Adapter