Login-Fehler „ID oder Passwort falsch“ bei Gear S3 App mit iPhone SE

N
N.
User
Hallo zusammen,
trotz mehrfachen Kontakts mit dem Samsung-Support finden wir seit zwei Wochen keine Lösung, warum ich mich mit meinem iPhone SE nicht über die Gear S3 App einloggen kann. Es erscheint immer der Fehler „ID oder Passwort nicht korrekt“. Der Support hatte schon ein temporäres Passwort geschickt – hat auch nicht funktioniert. Auch ein neues Konto und mehrere Passwortänderungen brachten keine Abhilfe. (Passwort für die App muss Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten, 8-14 Zeichen. Über einen Browser funktionieren laut Support aber wohl auch Passwörter, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen!)
Ich habe dann das iPhone mal komplett zurückgesetzt und nur die App installiert: das funktioniert! Nach Aufspielen des iTunes-Backups aber wieder das gleiche Problem. D.h. es muss irgendeine Einstellung oder eine andere App geben, mit der sich die Gear S3-App nicht verträgt.
Mit den anderen iPhones in der Familie funktioniert das Einloggen einwandfrei.
Hat irgend jemand eine Lösung für dieses wirklich nervige Problem?
Danke,
Noah

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Noah,
das klingt nach einer ziemlich harten Nuß, zumal sich ja die Gear S3 vor dem Backup mit deinem iPhone verbunden hat. Ich frage mal bei den Wearable-Spezialisten vom technischen Support nach, ob ihnen hierzu etwas bekannt ist.
Viele Grüße
 
Hallo Noah,
ich habe jetzt eine Rückmeldung erhalten. Der Kollege vom Support meinte, dass vermutlich eine App auf deinem iPhone, die du mit dem Backup aufgespielt hast, sich nicht mit deiner Gear S3 verträgt. Wenn du statt des Backups alle Apps einzeln installierst, findest du heraus, welche Anwendung dies ist.
Viele Grüße
 
Kurze Frage: gilt das auch Für folgendes Problem?
Samsung S9, allgemein, aber auch beim drücken der Bixby-Taste kommt der Hinweise, das ich mich neu (im Samsung Account) anmelden soll. Mehrmals Passwort geändert, jedoch keine Änderung. Als ich das Handy mir gekauft habe hat es noch einwandfrei funktioniert.
Muss ich auch mein Handy zurück setzen und alle Apps einzeln neu installieren?
Grüße Markus
 

Similar threads

A
Mojen erstmal ein Fazait nach 3 tägiger Nutzung der gear als iphone fan habe ich lange überlegt, ob ich die gear kaufe, da nicht alle funktionen zur verfügung stehen, mir die watch von apple nicht zusagt also erstmal über amazon gekauft zum testen, zurückgeben kann ich sie immer noch bis jetzt...
Antworten
8
Aufrufe
192
A
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
450
A
B
Hallo, ich habe eine Gear S3 Frontier mit einem Iphone 8 über Bluetooth gekoppelt. Wenn ich die Uhr Zuhause über Wlan verbinde, über eine Fritzbox, hat die Galaxy App keine Verbindung zum Store. Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Store hergestellt werden kann und...
Antworten
1
Aufrufe
183
J
A
Hallo liebes Forum! Vorab ein großes Danke an euch - ich bin zwar neu hier, lese aber schon lange mit und oft habt Ihr mir weiter geholfen. Auch wenn es meist, dank der Software, nicht gelöst werden konnte und unter dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" zu sehen war - danke sehr! Heute...
Antworten
3
Aufrufe
185
J
Zurück
Oben