Lohnt sich eine extra Versicherung doch?

N
N.
User
Ich habe gesehen, das viele beim Fold3 mit einem Produktionsfehler" (Folie etc. löst sich) zu tun haben.
Nun deckt Samsung Care auch dieses Problem selbst nicht ab. Nach einer Recherche im Internet fand ich heraus, das eine Handyversicherung nutzlos sein soll, da diese meist nichts sinnvolles abdeckt.
Ich habe aber einen Versicherungsschutz gefunden , der genau das Problem der Folien etc. der Falthandys abdeckt.
Frage: Macht für euch diese Versicherung Sinn oder lasst ihr euer Fold lieber ohne Versicherung laufen?
1269727i6FB5947449671DE1?v=v2.jpg

1269728i91D587362127F5C6?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Naja, wie Versicherungen halt so sind. Hat man eine, braucht man sie nicht. Schließt man keine ab, fällt das Handy nach den ersten Anschalten sofort runter.
Bei Versicherungen muss man immer rechnen. Viele sind nicht günstig und haben dann zusätzlich noch eine Selbstbeteiligung im Schadensfall. Muss man sich ausrechnen, ob es sich wirklich lohnt. Vor allem sollte man das Kleingedruckte sehr genau lesen.
 
Jap, stimmt auffallend. Der Versicherungsmakler kann einem zusätzlich erzählen was er will, solange die Nebenabsprachen nicht schriftlich festgehalten und von der Versicherung (nicht dem Makler!) Schriftlich bestätigt werden haste auch da das Nachsehen.
 
Vor allem das Kleingedruckte ist das heimtückischste. Und vor allem bei welchen Schäden die Versicherung greift. Die Selbstbeteiligung im Schadensfall ist auch nicht immer gering.
Wenn das Gerät dann beschädigt ist und du es der Versicherung meldest, die Versicherung es überprüft hat und im Brief dann steht dass sie den Schaden nicht übernehmen weil die Versicherung nicht bei dem Schaden greift, wäre die Versicherung auch umsonst.
 
Ob sinnvoll oder nicht wird man leider erst feststellen können, wenn man sie in Anspruch nehmen will.
 
Zurück
Oben