P
P.
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Liebe Community,
ich würde mich über Hilfe bei folgendem Problem freuen:
Mein neues M20 (vorgestern Abend eingerichtet) wählt sich problemlos in das heimische WLAN ein, aber nach einer variierenden Zeitspanne von durchaus mehreren Stunden zeigt es mit dem Ausrufezeichen neben dem WLAN-Symbol an, dass ein Fehler beim Verbindungsaufbau vorliegt und daher keine Internetverbindung besteht.
Das ist gestern 4mal aufgetreten und heute bereits 3mal. Schalte ich auf dem Smartphone die WLAN-Verbindung aus und wieder an, connectet es sich sofort wieder. Die Internetverbindung war dabei ausweislich des TVs und (bis auf einen kurzen Moment gestern Abend) des Laptops durchgehend stabil vorhanden. Auch mehrere Neustarts des Handys und des Routers haben nichts geändert. Ob das Problem auch in einem anderen WLAN-Netz auftritt, konnte ich bisher noch nicht eruieren.
Das M20 befindet sich auf dem aktuellen Stand (Update von Mai `19), ebenso der Router (Speedport W 921V). Die angebotenen 5 und 2,4ghz Kanäle habe ich mit zu unterscheidenden SSID versehen, von denen das M20 natürlich nur die 2,4er nutzt.
Würde mich über Ideen und Vorschläge freuen. Ausgehend von dieser Debatte habe ich nun ferner den adaptiven Akku ausgeschaltet, auch wenn das wohl nur für ein komplettes Abschalten relevant wäre, zu dem es ja nicht kommt.
Viele Grüße
Philip
ich würde mich über Hilfe bei folgendem Problem freuen:
Mein neues M20 (vorgestern Abend eingerichtet) wählt sich problemlos in das heimische WLAN ein, aber nach einer variierenden Zeitspanne von durchaus mehreren Stunden zeigt es mit dem Ausrufezeichen neben dem WLAN-Symbol an, dass ein Fehler beim Verbindungsaufbau vorliegt und daher keine Internetverbindung besteht.
Das ist gestern 4mal aufgetreten und heute bereits 3mal. Schalte ich auf dem Smartphone die WLAN-Verbindung aus und wieder an, connectet es sich sofort wieder. Die Internetverbindung war dabei ausweislich des TVs und (bis auf einen kurzen Moment gestern Abend) des Laptops durchgehend stabil vorhanden. Auch mehrere Neustarts des Handys und des Routers haben nichts geändert. Ob das Problem auch in einem anderen WLAN-Netz auftritt, konnte ich bisher noch nicht eruieren.
Das M20 befindet sich auf dem aktuellen Stand (Update von Mai `19), ebenso der Router (Speedport W 921V). Die angebotenen 5 und 2,4ghz Kanäle habe ich mit zu unterscheidenden SSID versehen, von denen das M20 natürlich nur die 2,4er nutzt.
Würde mich über Ideen und Vorschläge freuen. Ausgehend von dieser Debatte habe ich nun ferner den adaptiven Akku ausgeschaltet, auch wenn das wohl nur für ein komplettes Abschalten relevant wäre, zu dem es ja nicht kommt.
Viele Grüße
Philip