M30s Update Situation

J
j.
User
Ich habe seit längerem das Galaxy m30s.
Bin soweit zufrieden,aber was ist mit der Update Situation los bei dem Gerät?
Android 10 ist noch nicht da,womit ich ja noch leben könnte,aber das es seit Monaten kein Update mehr bekommen hat und noch auf stand November 2019 steht ist nicht vertretbar.
Fast 7 Monate alter Sicherheitsstandard bei einem relativ neuen Gerät.
Unfassbar.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Da ist nichts leider und das Problem ist ja nicht unbedingt das Android 10 Update,sondern das seit November 2019 kein Update mehr kam,kein Sicherheitspatch,nichts.
Und das geht gar nicht bei einem vor kurzem erschienenen Gerät.
Nun kann man auch nicht mehr kaufen,da es einen Nachfolger gibt und Samsung hat da anscheinend kein Interesse mehr an dem Gerät.
Sehr traurig.
Bereue den Kauf sehr.

hallo L: @joje65
Du kannst ja trotzdem bei Samsung nachfragen, nicht nur wegen Android 10, sondern auch wegen des bei Dir älteren Sicherheitsheits-Patchs.
Bei meinem A70 (Vorgänger von A71) stand das letzte Sicherheitspatch im Februar 2020 zur Verfügung.
Ich denke schon, dass Samsung zufriedene Kunden wünscht auch Interesse an der Sicherheit der älteren Geräte hat. Sonst wäre es ein Image-Schaden für die Firma und würde potentielle Kunden abschrecken.
salagou
Du hast vermutlich nachgesehen unter Telefoninfo > Softwareinformationen?

L: @joje65
Hab mal eine kurze Frage,
Hattest Du überhaupt schon mal ein Update erhalten?

L: @ErdbeerSchrippe :
Nein,noch kein einziges.
Beim Kauf war stand November 2019 installiert und bis heute kam kein Update.

Okay, jetzt lass uns mal schauen, woher das Telefon kommt.
Mach mal bitte,
Einstellungen
Telefoninfo
Software Informationen
Anbieter Softwareversion
Welche Kürzel befinden sich dort?

Es ist die deutsche DBT Version.
Habe es direkt von Samsung gekauft im Samsung online Shop.

Mache das Bitte.
Gehe mal auf die Members Apps.
Klicke auf Hilfe holen. Dort mache entweder mal einen Live Chat oder rufe die Kundenbetreuung an.
Wünsche Dir ganz viel Glück.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Das ist nicht die Lösung,denn es gibt noch gar kein Update hier in Deutschland dafür,das ist ja das schlimme.
Mehrere andere Nutzer vom m30s haben auch noch kein Update weil es von Samsung bisher keins gab für Deutschland ausser das für November 2019.
Liebe Grüße

Hi, du musst leider auf das Android 10 Update warten.
Das kommt mit dem Mai Patch.

Aber Du hättest zumindest ein Sicherheitsupdate erhalten müssen. Rufe doch mal bitte Kundenhotline an.

L: @Lykia :
Wann soll das denn kommen?
Und weisst du sicher das Android 10 mit dem Mai Patch kommt und nicht mit März wie in Indien?
Werde ich Mal machen.

Morgen soll es laut Samsungs Liste soweit sein.
Indien hat das Update ja schon länger daher vermute ich mal Mai Patch bei uns.

Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Habe bis jetzt noch nichts erhalten auf meinem M30s.
Bei einem anderen Hersteller sind Probleme mit versch. Apps bekannt,
was das RollOut verhindern kann.

Heute Android 10 erhalten.
Sicherheit März *1f61e.png*

L: @fbsmuela
Es kann durchaus möglich sein, Du erhälst nachträglich noch ein kleines Update für die Sicherheit im Monat Juni.

\@ErdbeerSchrippe
"Es könnte auch sein das ich demnächst wieder ein update erhalten haben könnte sein werden."
Ich finde es erstaunlich, was du als vermeintliches Wissen (ohne Inhalt und in Teilen auch falsch) verkaufst.
Es gab bis dato kein Sicherheitsupdate seid Nov 19. Ausser das nun mirt dem Update auf Android 10 verbreitete März update. Dafür forderst du andere User auf, ihr vermeintlich softwaretechnisch defektes Gerät zu überprüfen. Erstaunliches Fachwissen !