M31 - App-Abstürze nach Update vom 1.5.21

D
d.
User
Seit dem letzten Update schließen sich immer wieder Apps von selbst. Bei Audials ist es so, dass die Wiedergabe des Senders unterbrochen wird und wieder ein Sender ausgewählt und gestartet werden muss.
Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wipe Cache und im gleichen Menü Repair Apps wären eine Möglichkeit. Im Screenshot die Anleitung.
597890iE2E8AB6E91A76FA0?v=v2.jpg
 
Danke für den Tipp, aber wenn ich die Tasten betätige, startet das M31 immer wieder ganz normal.
 
Ja, ich war verbunden. Jetzt habe ich das Ganze nochmal gemacht und es hat funktioniert.
Leider löst das das Problem aber nicht. Meine Sudoku-App (bei der ich den Fehler zuerst festgestellt hatte) ist gleich wieder abgestürzt, d.h., sie schließt sich einfach.
 
Du kannst die App mal deinstallieren, neu starten, und neu installieren. Ändert sich dann etwas?
 
Ok, nächster Versuch. Gehe in:
Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen/ganz oben "Alle Einstellungen" siehe Screenshot. Danach
Neustart Handy.
598029i5525067434031B4E?v=v2.jpg
 
Kann das damit zusammenhängen :think: , da war doch mal was, wenn ich mich recht erinner :think:
598076i40463589628A8E29?v=v2.jpg
 
Dann würde ich vorschlagen, das du dich mal an den Samsung Support wendest. Das kannst du hier auf der Members Seite unten, unter Hilfe holen, oder telefonisch unter
Tel. 06196 7755577
Mo-Sa 7:00-21:30
 
Ich kann mich auch erinnern, dass am Handy meiner Frau das Update von Chrome ein ganz ähnliches Problem gelöst hatte. Andere melden ja, dass man die Updates von WebView deinstallieren soll - das habe ich gerade auch gemacht, ohne Erfolg.
 
Ok schade, dann hoffe ich, das du ein problem noch gelöst bekommst :embrass: .
 
Nach mehrmaligem Telefonieren mit der Hotline hat nun ein tiefes Reset im abgesicherten Modus anscheinend geholfen. Die vorherige Sicherung über Smart Switch war nachher ziemlich hilfreich
 

Similar threads

M
Hi, mein M31 stoppt beim OTA update des März 2023 Updates bei 25% und macht dann einen reboot. Ich habe den Update über Smart Switch am PC probiert, geht aber auch nicht . Es kommt nach dem Download ein Meldung ' update nicht möglich wegen eines unbekannten Fehlers'. Hat jemand eine Lösung, oder...
Antworten
1
Aufrufe
326
M
J
Seit einer guten Woche habe ich nun das M31, und es hat ein sehr nerviges Problem. Ich wohne in Grenznähe. Da es keine EU-Roaminggebühren mehr gibt, ist es mir gleich, in welches Netz sich die SIM-Karten einbuchen. Bei meinem alten Telefon (Galaxy J7) lief das so: wenn das Gerät meinte, sich...
Antworten
1
Aufrufe
168
A
R
Das Samsung M31 habe ich jetzt rund eine Woche in Betrieb und bin mit dem Handy an sich, der Akkulaufzeit und der Kamera sehr zufrieden. Auch die Bedienbarkeit ist gut, ist halt Android, kennt man eines, kennt man viele. Samsung verzichtet mittlerweile auch auf zu viel unnötigen Schnickschnack...
Antworten
4
Aufrufe
157
R
A
Hi, habe S7 edge. Seit dem Update gestern, kommt immer bei eingehenden Nachrichten nerviger Piepton neben den ausgewählten ben.ton. Das gleiche wenn ich z.b. Apps schließe oder einen Telefonat beende. Wie kann ich das ausschalten? Danke im voraus 196552
Antworten
4
Aufrufe
167
C
G
Hallo zusammen, Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das viele Apps bei mir abstürzen bei einer nutzungsdauer von 5 min ich weiß nicht genau woran das liegt und die App Updates bringen auch nicht viel. Ich habe mich gefreut wegen systemupdate das heute kam aber leider ist bei mir das Problem...
Antworten
6
Aufrufe
210
X
Zurück
Oben