Mac Fotos kann keine Fotos vom A52 importieren!

F
f.
User
Am neuen MacMini M1 CPU und Big Sur funktioniert der Fotoimport seit der Installation von SmartSwich nicht mehr. Die Foto Datenbank hatte ich von einem alten Mac auf den Neuen Migriert, der erste Import vom A52 funktionierte noch. Danach geht nichts mehr. Import von Fotos anderer Kameras funktioniert am Mac aber problemlos.
Selbst die Deinstallation von SmartSwitch, entfernen der ssuddrv.kext brachte keinen Erfolg.
Übrigens das Deinstallationsprogramm vom SmartSwitch funktioniert trotz Admin Rechte nicht, es scheitert an Apples Sicherheitseinstellungen von Big Sur am M1.
Hat hier Jemand einen Tip dazu?
Derzeit komme ich am MacMini zu neuen Fotos nur über den Umweg des SmartSwitch A52 Backups.
PS: Android File Transfer scheitert trotz momentan deinstalliertem SmartSwitch, es kann keine Verbindung zum Handy aufbauen.
Am alten Mac mit ElCapitan funktioniert der Foto Import noch immer problemlos.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Nun SmartSwitch 4.3.1.21071_1 neu herunter von Samsung geladen und wieder installiert.
Sicherung läuft gerade.
Werde danach testen ob man von SmartSwitch File Exporer auch direkt nach Fotos kopieren kann, oder man den Umweg über ein Verzeichnis im Finder gehen muss.
Ist aber nicht das was ich mir vorstelle! Hoffentlich wird der Ball nicht zwischen Apple und Samsung hin und her geschupft. :rofl:
PS: Das Mac Programm GraphicConverter 11 kann auch auf Kameras zugreifen und in deren Datenbestand browsen, funktioniert beim A52 auch nicht!

Gibt es hier keinen Samsung Techniker der mit liest?
Suche was SmartSwitch so alles installiert - dessen Uninstall.app funktioniert trotz Admin Passwort Abfrage nicht, kann die 5 Treiber nicht deinstallieren.
Installierte SmartSwitch Treiber:
Hard-Links zu den Treibern

Code:
/Library/DriverExtensions/com.devguru.DriverKit.SamsungACMControl.dext /Library/DriverExtensions/com.devguru.DriverKit.SamsungACMData.dext /Library/DriverExtensions/com.devguru.DriverKit.SamsungComposite.dext /Library/DriverExtensions/com.devguru.DriverKit.SamsungMTP.dext /Library/DriverExtensions/com.devguru.DriverKit.SamsungSerial.dext
Original Dateien
Code:
/Library/SystemExtensions/DDE192C3-7629-4192-948F-73786B2DD9C0/com.devguru.DriverKit.SamsungACMControl.dext /Library/SystemExtensions/E0F48280-4A23-474B-8531-61AC7E55CAED/com.devguru.DriverKit.SamsungACMData.dext /Library/SystemExtensions/48D941F6-9C89-4549-96C0-436F1502ED0C/com.devguru.DriverKit.SamsungComposite.dext /Library/SystemExtensions/9FFF6954-02AB-4141-AAC6-B8D34FCC2E4B/com.devguru.DriverKit.SamsungMTP.dext /Library/SystemExtensions/12268B5F-6C81-4C8A-92C8-EB4C25806810/com.devguru.DriverKit.SamsungSerial.dext
In SmartSwitch.app eingepackt
Code:
ssuddrv.kext com.samsung.odin.mydriver.dext

Ohne der Treiber (ich habe mir ein Script geschrieben, dass alle in einem Rutsch entfernt) funktioniert der Import der Bilder einwandfrei, sobald SmartSwitch installiert ist und den .dext Dateien die Berechtigung erteilt wurde, funktioniert das nicht mehr.Auch nicht nach einer Neuinstallation aller .dext.Mit dem beigefügten Deinstallationsprogramm lassen sich die .dext auch nicht entfernen, es kommen endlos Passwortabfragen, nur mit meinem Script selbst geschriebenen funktioniert die Entfernung!Das Problem liegt meiner Meinung in den Samsung SmartSwitch .dext .kext Systemerweiterungen (Driver) unter Mac mit M1 CPU, T2 (Security), BigSur.

Hallo Fred
Ich habe seit gestern das genau gleiche Problem und schon sehr vieles ausprobiert. SmartSwitch kann keine Verbindung mehr zu meinem Gerät herstellen. Hast du noch eine Lösung gefunden? Ich habe ein S21 und ein S21 Ultra, bei beiden geht es nicht mehr. Der Support konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, weder der von Apple noch der von Samsung.
Die 5 USB Treiber kriegst du übrigens weg, indem du stur 6x mal das Admin-Passwort eingibst, dann klappt es auch mit der Deinstallation der Software.
Liebe Grüsse, Bruno

Trotz wiederholter Urgenz beim Samsung Service Östereich keine Lösung in Sicht!
Auch der Smart Switch download ist bei der Seite wo ich diesen immer suche verschwunden, ich bin nun auf Samsung US (!!!) Seite fündig geworden, download noch immer die alte Version.
Trotzdem installiert und das Update auf Version 4.3.1.21095_2 durchgeführt.
An der Version der Treiber = SystemExtensions, .dext - hat sich auch nach dem Update NICHTS geändert!
Was mich auch verwundert, die Smart Switch.app (eigentlich nur ein Container) hat keinen Owner.
Es hat sich an dem Problem rein gar nicht geändert! Bei installierten SmartSwitch hat man keinen Zugriff auf die am Handy gespeicherten Fotos!
Ich habe Smart Switch sofort wieder deinstalliert!
Die Sicherung des A526B führe ich nach wie vor mit dem alten MacBook Pro, darauf läuft noch ElCapitan, durch!

Bisher hat sich an diesem Problem nicht geändert.
In größeren Zeitabständen installiere ich Samsungs Smart Switch neu, teste es und wenn es nicht wie gewünscht funktioniert wird es wieder entfernt!