Macht eine alte Micro SD das Smartphone langsam?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Icb finde die SD Karte reicht vollkommen aus (Ich hatte sie auch schon mal).
Das Smartphone wird durch die SD Karte nicht verlangsamt, wenn du etwas überträgst auf die Karte bzw. Von der Karte auf dein Handy ziehst, dann variiert es zwischen den "Klassen" der SD Karte.
Z.B. bei einer Samsung Evo Plus Karte hat man Klasse 10 soweit ich weiß.
Wenn dir die Kapazität nicht ausreicht da kannst du dir natürlich eine mit größerer Kapazität kaufen.
Und ich würde wie L: @salagou auch gerne wissen ob da mit der Karte etwas beim Musikabspielen nichts stimmt ;)

Doch stimmt alles, nur Spotify war irgendwie langsam... aber seitdem ich spotify Speicherberechtigung gegeben habe läuft alles wieder....

Die Antwort ist ein klares nein. Ein mögliches "aber" ist die Nutzung der SD-Karte als Speicherort für die Kamera. Im Pro-Modus könnten Serienaufnahmen im RAW-Format langsamer sein als bei Nutzung des internen Speichers. Deswegen nutze ich für die Kamera stets den inrernen Speicher.

Nö das heißt gar keine Nachbearbeitung oder übersetzt "Roh" Bilder *1f605.png*

Similar threads

S
Ich will meinen Speicher mehr auf meine micro-SD Karte auslagern und will mir dafür eine neue SD Karte kaufen. Meine alte SD-Karte ist schon ca. 8-9 Jahre alt und hat 16 Gb. Wie viel Speicherplatz würdet ihr empfehlen? Lohnt sich 512 Gb oder reicht heutzutage auch 128Gb? Und hat jemand...
Antworten
0
Aufrufe
738
S
J
Moin Ich habe ein Samsung M31 und wollte eine 128 GB Micro SDXC UHS-I dazumachen, weil mir 64 GB nicht reichen. Das Problem ist, obwohl ich bisher mein bestmöglichest probiert habe, kann ich den nicht als Speicher festlegen. Ich wollte mir Serien und Filme runterladen und dachte, der würde...
Antworten
2
Aufrufe
379
Sami
S
Ich suche nach einem Smartphone, das: - 90+ HZ bietet (zur Not nur 60, wenn es das nicht gibt) - einen wechselbaren Akku hat, der vllt. auch 5+ Jahre lang angeboten wird - kein Oled - Display (wegen Burn-In, bitte nicht antworten, dass neue Modelle kein Burn-In Risiko haben, ich musste starken...
Antworten
0
Aufrufe
192
S
M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
253
E
N
Hallo zusammen,MeinHandy ist nicht mal 2 Jahre alt , es wird am 27.12 genau 2 Jahre alt bzw . Ist dann genau 2 Jahre in Benutzung ich habe mit meinem Galaxy a 20 e jetzt schon ein Haufen Probleme . Aber ich fange mal von vorne an , als ich das Handy zu Wheinachten 2019 bekommen habe hatten wir...
Antworten
1
Aufrufe
229
E
Zurück
Oben