Männchen in der Statusleiste

X
x.
User
Hallo *:smiling-face:
Seit einiger Zeit habe ich immer wieder mal ganz kurz in der Statusleiste ein Männchen, das nach rechts schaut und zwei halbringe davor wie bei dem Lautsprechersymbol. Als würde das Männchen "reden". Das Männchen erscheint kurz und ist dann wieder weg. Weiß jemand, was das bedeutet?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Zum Glück setze ich nicht immer gleich auf Werkseinstellungen zurück :) Gerade war das Männchen wieder da und dieses Mal sogar etwas länger und ich konnte den dazugehörigen Text in der Statusleiste lesen. Das Männchen kommt von Maps und bedeutet lediglich, dass der geteilte Standort aktualisiert wird ;)
167173iDB4CDF0658B47942?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

moin L: @xBumblebeex
weiss ich nicht.
Lediglich wenn in Einstellungen > Eingabehilfe besondere Einstellungen vorgenommen wurden, taucht in der Navigationsleiste ein Männchen auf. Hast Du da unter Eingabehilfe irgendwo was eingestellt?
Oder könnte das eine von Dir installierte App verursachen? Du kannst mal versuchen ob, ob das Männchen auch im "Sicheren Modus" erscheint: Ein/Aus-Schalter drücken bis "Ausschalten" ..., "Ausschalten" gedrückt halten bis "Sicherer Modus" erscheint und damit starten. Dann werden von Dir nachträglich installierte Apps nicht mitgeladen. (Nach Neustart werden wieder alle Apps geladen.)
Oder Du setzt mal alle Einstellungen auf den Auslieferungszustand zurück:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen.
Einige Deiner bisherigen Einstellungen gehen dabei verloren, z.B. Klingelton, Nachrichtenton, Schriftgröße.
Jedoch bleiben erhalten: Konten, Spracheinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten. Für die Kamera kommt die Abfrage, ob die SD-Speicherkarte (falls vorhanden) verwendet werden soll.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) eintippseln. Der WLAN-Schlüssel gehört zu Deinem Router.
salagou

Nein, ich habe keine Einstellungen vorgenommen und es kann auch von keiner App kommen, da ich keine neuen Apps installiert habe... alles zurücksetzen möchte ich auch nicht, wenn ich nichtmal weiß, woher das Männchen kommt... *1f61e.png*

ok L: @xBumblebeex
das Zurücksetzen der Einstellungen wäre kein großer Aufwand, ginge schnell, hab ich schon einige Male gemacht. Und ist oft hilfreich.
Du kannst auch den Remote-Service bemühen, dass dieser sich auf Dein Smartphone aufschalten und nachsehen kann -> Fernwartungs-Service | Samsung Österreich
Aber warte noch erstmal, ob weitere Vorschläge aus dem Forum kommen.
salagou

Hi mach erstmal Eingabehilfeeinstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Eingabehilfeeinstellungen Zurücksetzen

Zum Glück setze ich nicht immer gleich auf Werkseinstellungen zurück :) Gerade war das Männchen wieder da und dieses Mal sogar etwas länger und ich konnte den dazugehörigen Text in der Statusleiste lesen. Das Männchen kommt von Maps und bedeutet lediglich, dass der geteilte Standort aktualisiert wird ;)
167173iDB4CDF0658B47942?v=v2.jpg

Hallo L: @xBumblebeex,
vielen Dank, das du die Lösung, die du gefunden hast, mit uns allen geteilt hast! *:sun-with-face:
Schöne Grüße