T
T.
User
Hallo, ich habe einen Magenta Receiver 401B und seit letzter Woche einen neuen Samsung Smart TV GQ50QN94BATXZG.
Der Fernseher hat den Telekom Magenta Receiver 401B beim ersten Anschluß als ein "unbekanntes " UHD Gerät erkannt und am Fernseher die Einstellungen für den HDMI-Port etc.
Entsprechend eingerichtet.
Anynet /HDMI-CEC sind auf dem Fernseher und dem Receiver aktiviert ebenso erweitertes HDMI Signal für UHD.
Der Receiver 401B ist im Standby-Modus.
Nachdem Einschalten des Receivers passiert es häufig, aber leider unregelmäßig, dass der Fernseher angeht und auch den richtigen HDMI-Port aktiviert hat, aber dann meldet, dass kein Signal vom angeschlossenen Gerät kommt.
HDMI-Kabel habe ich auch getauscht und es ist auch unabhängig vom HDMI-Port am Fernseher und tritt auch auf wenn Anynet/HDMI-CED deaktiviert sind und die Geräte getrennt eingeschaltet werden.
Mit 2 älteren Samsung Fernsehern tritt das Problem nicht auf.
Wenn allerdings das Problem an dem neuen TV aufgetreten ist, liefert der Receiver auch an den alten Geräten kein Signal mehr.
Erst nach Ausschalten des Netzschalters und Neustart des Receivers funktioniert wieder alles richtig.
Stunden oder ein, zwei Tage später habe ich dann aber wieder das gleiche Problem.
Ich habe auch noch einen Magenta Receiver 201 und habe die beiden Receiver getauscht.
Mit dem 201 tritt das gleiche Problem auf.
Irgendetwas funktioniert im Zusammenspiel der Software des neuen Fernsehers und der Receiver nicht korrekt.
Wäre toll, wenn jemand das Problem kennt und eine Abhilfe hat.
Der Fernseher hat den Telekom Magenta Receiver 401B beim ersten Anschluß als ein "unbekanntes " UHD Gerät erkannt und am Fernseher die Einstellungen für den HDMI-Port etc.
Entsprechend eingerichtet.
Anynet /HDMI-CEC sind auf dem Fernseher und dem Receiver aktiviert ebenso erweitertes HDMI Signal für UHD.
Der Receiver 401B ist im Standby-Modus.
Nachdem Einschalten des Receivers passiert es häufig, aber leider unregelmäßig, dass der Fernseher angeht und auch den richtigen HDMI-Port aktiviert hat, aber dann meldet, dass kein Signal vom angeschlossenen Gerät kommt.
HDMI-Kabel habe ich auch getauscht und es ist auch unabhängig vom HDMI-Port am Fernseher und tritt auch auf wenn Anynet/HDMI-CED deaktiviert sind und die Geräte getrennt eingeschaltet werden.
Mit 2 älteren Samsung Fernsehern tritt das Problem nicht auf.
Wenn allerdings das Problem an dem neuen TV aufgetreten ist, liefert der Receiver auch an den alten Geräten kein Signal mehr.
Erst nach Ausschalten des Netzschalters und Neustart des Receivers funktioniert wieder alles richtig.
Stunden oder ein, zwei Tage später habe ich dann aber wieder das gleiche Problem.
Ich habe auch noch einen Magenta Receiver 201 und habe die beiden Receiver getauscht.
Mit dem 201 tritt das gleiche Problem auf.
Irgendetwas funktioniert im Zusammenspiel der Software des neuen Fernsehers und der Receiver nicht korrekt.
Wäre toll, wenn jemand das Problem kennt und eine Abhilfe hat.