Mai Update für das Samsung Galaxy Tab S8 Ultra - Kamera geht nicht mehr (Inapp)

L
L.
User
Hallo,

seit dem Mai-Update geht bei mir die Kamera (Inapp) nicht mehr. Das heisst die Kamera - App selber funktioniert, aber sobald eine App (Samsung Notes z.B.) die Kamera nutzen will - dann wird kein Bild geschossen. Hat das noch jemand?

LuckyKvD

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Tippe mal etwas länger auf die App bis ein Auswahl Menü angezeigt wird. Oben rechts auf das i im Kreis Tippen. Dann Berechtigungen auswählen und die Kamera zulassen.

Hallo, welche App meinst Du? Die bei der es nicht funktioniert? Das sind alle ausser die Kamera App. Ich nutze z.B. Diarium und auch Samsung Notes, da gibt es noch andere bei diesen ist die Kamera Nutzung über die Berechtigungen freigegeben. Die Kamera App öffnet sich auch, macht dann aber kein Foto sondern springt einfach "raus".

Ich meine alle Apps bei denen die Kamera nicht funktioniert. Da es nach dem Update auftrat probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot
1662472i3891E044C55A063C?v=v2.jpg

Danke für den Tipp. Habe ich gemacht, kein Erfolg. *1f61e.png*

Ruf einfach mal den Samsung Support an
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.

Danke für den Tipp. Ich habe den Support erstmal angeschrieben. Schauen wir mal.