Mail App lädt E-Mails nicht

L
l.
User
Ich benutze die vorinstallierte Mail-App auf meinem Galaxy S7. Seit kurzer Zeit lädt es aber einige Mails (va. willhaben Suchagent) nicht. Ich empfange sie zwar, sie laden aber nicht. In der Gmail App funktioniert es problemlos. Auch kommen Mails von einem bestimmten Absender (A1 Business Mail Account) immer Stunden verzögert an - was hats da?
Lg Lisa
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @liizaa
Ich hatte das jetzt so bei einem Kunden einfach so gelößt, dass ich das vorandene Konto 1x vom gerät entfernt und dann wieder neu eingebunden habe.
Dies möchte ich auch dir empfehlen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hi,
ich habe eben was im App-Store gefunden:
Zitat nach Übersetzung mit Google-Übersetzer:
"Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten Sie haben ein Problem, wenn Sie Chrome v70 (aktualisiert) verwenden. Bitte verwenden Sie v.6x. Wir bereiten uns auf Verbesserungen für v70 vor. Siehe unten Schritt 1 Google Playstore-Suche Google Chrome-Option rechts oben Deaktivieren Sie die Option zum automatischen Aktualisieren von Schritt 2 Apps Chrome "Updates deinstallieren" in mehr Option Wir werden es so schnell wie möglich veröffentlichen"
  1. Google Chrome-App - automatische Aktualisierung im Google-Play deaktivieren (App suchen und die Details anzeigen lassen, dann oben auf die 3 Punkte)
  2. Auf dem Gerät Eigenschaften-Apps-Google Chrome aufrufen und dann 3 Pnkte und anschließen Aktualisierungen deinstallieren
Anschließend war die App auf Version 67...
Aber die Mailinhalte werden wieder angezeigt sofort. *:smiling-face:
Nachtrag:
Es gibt eine einfachere Lösung und zwar, trotz Goggle Chrome in aktueller Version.
Mail aufrufen und wenn der Inhalt nicht angezeigt wird, einmal Smartphone qur drehen.
Dann wird der Mail-Inhalt sofort angezeigt und das bleibt auch so, wenn man das Smartphone wieder senkrecht dreht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @liizaa
Ich hatte das jetzt so bei einem Kunden einfach so gelößt, dass ich das vorandene Konto 1x vom gerät entfernt und dann wieder neu eingebunden habe.
Dies möchte ich auch dir empfehlen.

Hallo, ich möchte das Thema noch einmal vorkramen, ok?
Habe gerade eben erst gesehen, dass der Thread im Board Mobil steht und durch TE ein S7 genutzt wird.
Ich nutze ein Gelagax S9+.
@johnsk1983 schrieb: Ich hatte das jetzt so bei einem Kunden einfach so gelößt, dass ich das vorandene Konto 1x vom gerät entfernt und dann wieder neu eingebunden habe.
Ich habe das gleiche Problem jetzt seit ca. 1 Woche oder auch schon was länger und zwar mit meinem T-Online-Mail-Account, eingebunden mit IMAP.
Mails werden empfangen und angezeigt.
Wenn ich sie antippe/aufrufe, haben sie keinen Inhalt.
Sind mehrere Mails da, kann ich mit den Button drüber zur nächsten wechseln, die dann auch angezeigt wird.
Gehe ich zurück auf die erste Mail, wird der Inhalt trotzdem nicht angezeigt.
Öffne ich erst die 2. Mail und tippe mich mit den obigen Button nach unten, wird die Mail angezeigt.
Wenn ich keine 2. Mail von Telekom habe. muss ich die erste löschen und mache das Spiel im Papierkorb, was auch funktioniert aber sehr nervig ist.
Habe heute mal zum Test Outlook installiert - absolut keine Problme mit den Telekom-Mails.
Wobei in den letzten Tagen auch andere Absender betroffen waren, wie Microsoft, Software-Hexe und andere.
Ich habe bisher:
  1. Cache der App gelöscht - keine Lösung
  2. App-Daten gelöscht und alle Konten neu eingerichtet - keineLösung
  3. App deinstalliert und von Google-Play neu installiert - keine Lösung
  4. Wipe Cache Partition ausgeführt - keine Lösung.
Am Speicher kann es nicht liegen und an der Internetanbindung auch nicht.
WLAN mit über 90/35 Mit, Mobil mit um die 40/35 MBit.
Es ist eingestellt, dass Mails mit Anhang und auch alle Mails synchronisiert werden sollen.
Was kann ich noch machen bzw. was ist das Problem plötzlich in dieser App?
Dringend eine Lösung benötigt.

Hi,
ich habe eben was im App-Store gefunden:
Zitat nach Übersetzung mit Google-Übersetzer:
"Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten Sie haben ein Problem, wenn Sie Chrome v70 (aktualisiert) verwenden. Bitte verwenden Sie v.6x. Wir bereiten uns auf Verbesserungen für v70 vor. Siehe unten Schritt 1 Google Playstore-Suche Google Chrome-Option rechts oben Deaktivieren Sie die Option zum automatischen Aktualisieren von Schritt 2 Apps Chrome "Updates deinstallieren" in mehr Option Wir werden es so schnell wie möglich veröffentlichen"
  1. Google Chrome-App - automatische Aktualisierung im Google-Play deaktivieren (App suchen und die Details anzeigen lassen, dann oben auf die 3 Punkte)
  2. Auf dem Gerät Eigenschaften-Apps-Google Chrome aufrufen und dann 3 Pnkte und anschließen Aktualisierungen deinstallieren
Anschließend war die App auf Version 67...
Aber die Mailinhalte werden wieder angezeigt sofort. *:smiling-face:
Nachtrag:
Es gibt eine einfachere Lösung und zwar, trotz Goggle Chrome in aktueller Version.
Mail aufrufen und wenn der Inhalt nicht angezeigt wird, einmal Smartphone qur drehen.
Dann wird der Mail-Inhalt sofort angezeigt und das bleibt auch so, wenn man das Smartphone wieder senkrecht dreht.

Das ist ja skuril... *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye: Aber zumindest scheinen die Entwickler ja bereits darauf aufmerksam gemacht worden zu sein.

Hey BigWoelfi,
danke für den Tipp im Nachtrag mit dem Drehen des Handys - funktioniert bei mir auch. Ich hatte bei den betreffenden Mails immer auf weiterleiten geklickt, dann wurden sie immerhin im Mailkörper der Weiterleitung angezeigt....
Gehe dann davon aus, dass das mit einem zukünftigen Update von Chrome wieder normalisiert...

@OliNord schrieb: danke für den Tipp im Nachtrag mit dem Drehen des Handys - funktioniert bei mir auch.
Es genügt auch, das Gerät einfach nur etwas über die Hand zur Seite zu neigen, dann wird der Inhalt auch schon angezeigt - und dann wieder aufrichten.

Hey,
Sorry auch ich muss es vorkamen.
Es gibt ja 2 Apps auf den Samsung Geräten.
Bei beiden erzählt mir das Handy das sowohl der Ausgangserver nicht ok ist, dann der Eingangserver und am Ende ist das Pw nicht ok.
Ich kann mich mit beiden Mail apps sowohl GMail als auch mit der einfachen Mail app, nicht in meinen T-online Mail acc einloggen.
Hat da wer vllt eine Idee?
Danke

Hallo L: @Coco16
Kann am Anbieter selbst liegen.
Evtl musst du deinen Emailaccount für Fremdanbieter Apps wie der auf dem Gerät erst freigeben.
Am einfachsten wäre es aber, die App des Anbieters zu verwenden.

Ich habe L: @BigWoelfi.s Antwort als Lösung akzeptiert! *:sun-with-face: