Mailanhänge download

J
J.
User
Hallo, ich möchte gerne wissen, warum im Google Mailprogram mitgeschickte und angezeigte Dokumente und Bilder nicht geöffnet werden können. Ich könnt sie in Drive speichern, was ich nicht möchte. Ich möchte PDF und Bilder im Smartphone gleich öffnen. Es kommt nur 'Der Anhang konte nicht downgloaded werden.' Ich öffne halt dann immer die Onlineversion vom Mailprovider und lade dort den Anhang oder Bilder in meinen Downloadordner, das geht, ist mir aber langsam zu nervig. Und ärgert mich auch. Jeder Firlefanz wird optimiert und neue Features eingebaut, das man schon einen Optimierer brauch für ungestörtes arbeiten, aber Grundfunktionen sind versteckt oder schlicht nich möglich.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Was hat Google Mail denn jetzt mit Samsung zu tun? Ist das hier nicht ein wenig verkehrt? Wäre das Google Forum da nicht deutlich sinnvoller?

Ich nehme an,es wird blockiert von einem anderen Programm.Hast vielleicht einen Adblocker,so muss du diesen für deine MailApp deaktivieren.Das fiele mir ein ! Es kann aber auch von einem anderen Programm blockiert sein.

Ist das vorinstallierte Mailprogramm auf dem Samsung nicht von Google, woe der halber Rest?

Wüst nicht wo ich das suchen soll. Kenn mich da nicht aus, hab nicht Facebook, kein Instagramm. Abundzu WhatsApp und Internet, oh 1x die Woche telefonieren..

Da musst du dich an Google wenden. Ich habe auch meine Google Mail Adresse in der Samsung Mail App eingerichtet, denn diese ist bedeutend besser

Die Google Mail App ist von Google und nicht von Samsung

L: @Joakajo
    Auch, wenn es hier eigentlich nicht hergehört.
    Ich habe das eben mal mit einem Rechnungs-PDF ausprobiert.
    Kannst du gar keine Anhänge öffnen?
    Klicke ich auf den Anhang, werde ich gefragt, mit welcher App ich es öffnen möchte.
    Ich nehme für PDF die App "Acrobat for Samsung" und aus dieser App heraus kann ich die Datei abspeichern, exportieren usw., wohin ich möchte zum Beispiel.
    Hast Du eine Anzeige-App für PDF?
    Eben noch neu zusätzliche eine Datei von Telekom-Mail-Adresse an mich mit Bild im Anhang.
    Anhang angetippt, im Hintergrund gesehen, dass die App "Eigene Dateien" startet, nach kurzem Moment wird das Bild angezeigt und über den Pfeil zum Download erreiche ich jetzt "Eigene Dateien", um den Speicherort auszuwählen.
    Hast Du mal die Info zur Mail-App aufgerufen und den Cache-Speicher gelöscht?
    Vielleicht liegt es an Deinem Handy-Tarif, zu wenig Inklusivvolumen evtl.?
    In der Mail-App kannst Du "Anhänge neuer Nachrichten automatisch über WLAN heruntergeladen" aktivieren.

Funktioniert nur nicht aus dem Mailprogramm. Wenn ich von Webseiten downloade fragt er ob ich mit Drive oder dem PDF Reader öffnen will. Das geht da ohne Probleme. Auch wenn ich die Anhänge direkt downloade und dann in meine Dateien speicher, lassen sie sich ohne Probleme öffnen. Übrigens hatte ich das Problem nicht beim meinem Vorgänger Smartphone Samsung J6. Da ging das alles. Bilde mir aber ein, da war es ein anderes Mailprogramm von Samsung..

Hab eben nachgesehen, Anhänge automatsch über WLAN downloaden aktiviert, Bilder anzeigen aktiviert.
    Volumen kann es nicht sein, ich hab 5 GB und brauch im Monat 500 MB, mach alles nur bei WLAN daheim. Letztes haben sie mich angeschrieben, ob ich noch leb oder Verbindungprobleme hab...

@Joakajo schrieb:Funktioniert nur nicht aus dem Mailprogramm.
    Ist ja ein sicheres Zeichen, dass es an Deiner Gmail-Mail-App liegt oder an der Einrichtung.
    Aktuellen Softwarestand hat die App aber, oder?
    Hast Du den Cache gelöscht?
    Daten auch mal gelöscht?
    Dann muss Du die Mail komplett neu einrichten, weil die Konten darin dann weg sind.
    Aber ein Mail-Konto einrichten, ist ja heute ein Kinderspiel: Mail-Adresse eingeben und Passwort - Enter fertig.
    Wenn das auch nicht hilft, noch einmal beider Speicherarten (längerer Druck auf die App und auf info tippen, dann Speicher auswählen) löschen, anschließend die App deinstallieren und neu installieren.
    Wenn das noch immer nicht funktioniert dann:
    Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
    Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
    Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
    1. Gerät ausschalten: „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf „Ausschalten“ tippen.
    2. Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
      (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
      Dann alle Tasten loslassen.
    3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
    4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
    5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.

Vielen Dank für eure Mühe, jetzt mit Wipe Cache oder Neueinrichten zu experimentieren ist mir zu Stresdig, dachte es gibt ne einfache Erklärung.
    Ich jann ja immer auf die Webseite gehn und da die Anhänge zu holen.
    Ach mit Wipe hab ich schlechte erfahrung gemacht. Letztes Handy hab ich so zerschossen. Es hing sich beim Start oft auf. Da hab ich auch das mit Wipe Cache probieren solln, danach ging gar nichts mehr...

Jetzt wirds aber komisch und unheimlich. Bekomm ne Mail vom MM mit PDF. Die öfnete sich ohne zu murren.

@Joakajo schrieb:Ist das vorinstallierte Mailprogramm auf dem Samsung nicht von Google, woe der halber Rest?
    Ich bin bisher immer von Google(Gmail)-Mail-App ausgegangen, weil Du ja auch geschrieben hattest, von Google. Symbol weiß mit einem bunten M darin.
    Wenn Du die Samsung-Mail-App (rotes Symbol mit weißem Rechteck und Haken drin) meinst, die Original gleich mit vorhanden ist, dann solltest Du das auch eindeutig schreiben, da man sonst ja die Ursache an völlig falscher Stelle sucht, wie ich zum Beispiel.
    Falls das so ist, dann ruf die Samsung-Mail-App auf, geh auf das 3-Striche-Menü neben Posteingang und dann ganz oben rechts auf das Zahnrad.
    Dann das Konto auswählen und überprüfen:
    - was steht bei Abrufgröße festlegen: ich habe "Gesamte E-Mail mit Anhang" festgelegt.
    - Bilder anzeigen auf ein
    - Anhänge automatisch laden auf ein.

@Joakajo schrieb:Ich jann ja immer auf die Webseite gehn und da die Anhänge zu holen.
    Kannst Du machen, ist ja Dein Smartphone.
    Mir wäre das zu stressig und nicht Wipe Cache Partition.
    @Joakajo schrieb:Ach mit Wipe hab ich schlechte erfahrung gemacht. Letztes Handy hab ich so zerschossen.
    Muss man schon genau das machen, was beschrieben wird und man darf nicht daneben tippen, weil man sonst aus Versehen sein Smartphone auch ganz schnell zurücksetzen kann auf Werkszustand.
    Noch vergessen:
    Du sollst nicht Dein Smartphon neu einrichten, sondern Dein Konto in der Mail-App.
    Das sind schon gewaltige Unterschiede.
    Mein Smartphone würde ich auch nicht neu einrichten wollen.

@Joakajo schrieb:Und ne Alte von Montag geht nicht...
    Vielleicht stimmt mit dem Anhang was nicht und das Gerät sperrt den Download über Mail aus Sicherheitsgründen.
    Was ist denn mit anderen älteren Mails?
    Es ist schwierig, Dir zu helfen, da man das Smartphone nicht selbst in die Hand nehmen kann.
    Und Deine Beschreibungen sind leider nicht wirklich geeignet, etwas herzuleiten.

Ich kann es ja auch nicht erklären an was das liegt. Die Mail heute war vom Media Markt, mit ner Garantie Info als PDF. Angezeigt mit Dateiname und daneben Symbolen PDFReader und Drive. Auf Reader geklickt und sie ging auf...
    Die anderen, eigentlich alle der letzten Zeit, auch Media Markt Rechnungen, oder Amazon gingen nicht. Heut war ein Samsung Update, obs daran liegt... ich weiß es nicht. Ich werd das erst mal beobachten. Vielen Dank Euch hier. Lieber Gruß Jo

Hallo,
    Ich wollte mal fragen, wie oder wo ich die Videos finde, die ich von Youtube heruntergeladen habe ?

L: @Ferdi-one
    Sicher, dass Du in diesem Thread richtig bist?
    Der Thread ist zudem fast ein Jahr alt und es ging um E-Mail-Anhänge.

Zurück
    Oben