F
F.
User
Hallo Leute,
bin gerade dabei, mein neues S10 einzurichten. Bei der Einrichtung meiner Mailkonten in der Samsung-Mail-App habe ich grundlegende Probleme mit einem GMX-Mail-Konto:
1. Das Abholen und Versenden von Mails geht nicht. Der Balken oben bewegt sich zwar beim Versuch zu synchronisieren. Ausgehende Mails bleiben unversendet.
2. Das liegt vermutlich an den Servereinstellungen des GMX-Kontos. Die möchte ich deshalb anpassen. Gehe ich in der Mail-App zu den "e-Mail Einstellungen" dieses Kontos und zu "Servereinstellungen", so komme ich nicht ins folgende Menü, sondern immer direkt in den Posteingang. Dort kann ich natürlich keine Servereinstellungen ändern.
3. Kurios: Unter Einstellungen/Konten und Sicherungen/Konten ist genau dieses Konto nicht zu finden. Sonst könnte ich ja es hier auswählen und entfernen.
4. Auch in der Mail-App und seinen Einstellungen funktioniert die Funktion "Entfernen" nicht: Es wird ewig der rotierende Kreis angezeigt, kommt aber nicht zum Ende.
Was kann ich tun, um entweder die Servereinstellungen zu erreichen oder das Konto zu entfernen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo,
habe die Lösung gefunden: Über Einstellungen/Apps/Email den Cache und sonst notfalls die Daten löschen. Danach kann man neu anlegen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
bin gerade dabei, mein neues S10 einzurichten. Bei der Einrichtung meiner Mailkonten in der Samsung-Mail-App habe ich grundlegende Probleme mit einem GMX-Mail-Konto:
1. Das Abholen und Versenden von Mails geht nicht. Der Balken oben bewegt sich zwar beim Versuch zu synchronisieren. Ausgehende Mails bleiben unversendet.
2. Das liegt vermutlich an den Servereinstellungen des GMX-Kontos. Die möchte ich deshalb anpassen. Gehe ich in der Mail-App zu den "e-Mail Einstellungen" dieses Kontos und zu "Servereinstellungen", so komme ich nicht ins folgende Menü, sondern immer direkt in den Posteingang. Dort kann ich natürlich keine Servereinstellungen ändern.
3. Kurios: Unter Einstellungen/Konten und Sicherungen/Konten ist genau dieses Konto nicht zu finden. Sonst könnte ich ja es hier auswählen und entfernen.
4. Auch in der Mail-App und seinen Einstellungen funktioniert die Funktion "Entfernen" nicht: Es wird ewig der rotierende Kreis angezeigt, kommt aber nicht zum Ende.
Was kann ich tun, um entweder die Servereinstellungen zu erreichen oder das Konto zu entfernen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo,
habe die Lösung gefunden: Über Einstellungen/Apps/Email den Cache und sonst notfalls die Daten löschen. Danach kann man neu anlegen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.