Mailprogramm wird nicht aktualisiert

R
r.
User
Freundin nutzt Samsung S9. Seit nun 3 Tagen lädt das Standardmail-Programm keine Mails mehr, obwohl sie neue Mails bekommt, sie nichts verändert hat und sie Internet hat. Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte? Mailadresse rauslöschen kanns ja nicht sein, weil es ja sonst auch ging. Woran könnte das nur liegen? Problem beim Mailanbieter liegt nicht vor.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Mailprogramm deinstallieren,denn die neue Version laden und installieren.Falls möglich,die Einstellungen vorher speichern,damit,wenn notwendig,du diese wieder einholen kannst ?

Hallo, hat sie eventuell die Sync Funktion ausgeschaltet? du ziehst die obere leiste ganz nach unten bis du alle schaltflächen siehst.. dort gibt es eine die heißt Sync. wenn diese aus ist wird auch nichts syncronisiert. auch keine Mails

hallo L: @rkorner1980
* Senden geht noch?
* Landen evtl. Mails in andere Ordner (z.B. SPAM)?
* wenn Du eine Mail an Deine Freundin sendest oder auch wenn die Freundin eine Mail an sich selber sendet, so wird dieses Mail nicht in der Samsung-E-Mail-App der Freundin empfangen? Erhältst Du oder Deine Freundin dann eine Fehlermeldung beim Absende-Versuch, ggf. welche?
* Können die Mails über ein anderes Gerät (z.B. am PC) abgerufen werden? Evtl. direkt vom E-Mail-Server des Providers oder mit einem anderen E-Mail-Programm?
* Hat evtl. jemand anders noch Zugriff zum E-Mail-Account der Freundin?
* Stimmen noch die Sync-Einstellungen? -> oben links die 3 Striche > beim gewünschten Mail-Account mit Häkchen das Zahnrad oben rechts > in den E-Mail-Einstellungen > den jeweiligen Account antippen > dort sollte "E-Mails synchronisieren" aktiviert sein, dann weiter zu den E-Mail-Sync-Einstellungen > Sync-Plan. Dort besteht die Möglichkeit "Sync-Einstellungen festlegen". Standard wird "Manuell" sein. In diesem Falle aktualisierst Du den eMail-Posteingang, wenn Du im Posteingang mit dem Finger nach unten streichst. Oder Du stellst in den Sync-Einstellungen "Automatisch (Push)" oder eine Zeit von 15 Minuten bis Einmal am Tag ein.
* zugeteilter Speicherplatz beim Provider ausgeschöpft?
* probiere, ob es hilft, den Cache in der E-Mail-App zu löschen: das E-Mail-Ikon getippt halten bis ein Feld erscheint, u.a. mit "App-Info". Dort zu Speicher und unten zu "Cache leeren". Beim Daten löschen müsste alles neu konfiguriert / eingerichtet werden. Mails sind dann futsch.
* Vorschlag von L: @AnatoleHD , die Samsung-E-Mail-App neu installieren (Einstellungen, Server! notieren)
Bei eingestellten POP-Protokoll gehen dabei die bisherigen Mails verloren!
salagou

Ich hatte das auch mal. Ich habs nicht hinbekommen. Habs die app dann deaktiviert und eine andere benutzt. Irgendwann musste ich mein Telefon mal zurücksetzen und habe dann wieder die Standard app benutzt. Ohne Probleme.
Und mit Outlook hatte ich das Problem auch mal. Da konnte ich es aber beheben. Aus irgendeinem Grund wurde von IMAP auf pop3 umgestellt. Warum auch immer. Es haute nichts mehr hin. Hab dann alles wieder umgestellt und schon gings.

Am Sync liegt nichts, das ist aktiviert (Das was man oben runterzieht)
Einstellungen stimmen alle
Habs auch alle Einstellungen nochmal auf superautomatisch abgeändert, tut sich nix
Mails überall sonst normal empfangbar, auch am Handy halt über die Website des Anbieters, somit auch kein ausgeschöpftes Volumen.

moin L: @rkorner1980
versuche noch, den Cache zu leeren, ist unproblematisch, vielleicht bringt das was.
Ansonsten die App neu installieren (falls bislang POP-Übertragungsprotokoll, dann gehen die gespeicherten Mails verloren), Empfehlung: Neueinrichtung mit IMAP-Übertragungsprotokoll.
Sonst habe ich keine weitere Idee.
Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen dürfte m.E. nichts bringen. Versuchen kannst Du es ja trotzdem:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) eingeben.